bastian210 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, ich muss regelmäßig Dateien von einem FTP Server auf einen anderen Server verschieben. Dies mache ich derzeit manuell per WinSCP. Hätte hier aber gerne einen automatismus. Eine Kollege meinte, ich müsste einfach nur ein ShellScript programmieren. Leider komme ich mit dieser Aussage und Google nicht richtig weiter. Kann mir hier jemand mehr Input geben oder ein einfaches Script zur Verfügung stellen? Vielen Dank für eure Hilfe... VG bastian210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Welches Betriebssystem? Unter Windows: DOS Befehl: ftp -s:ftpcommands.txt in ftpcommands.txt steht dann: open ftp.xyz.de user (username) (passwort) cd (remoteverzeichnis) lcd (lokales verzeichnis) binary send (Dateiname) Also FTP aufrufen und ihm dann die commands aus einer Datei mitgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 WinSCP ist kein FTP, das ist auf SSH basierendes FTP. Deshalb wird das gezeigte Bsp. nicht funktionieren. Nimm Dir eine Linuxkiste oder installiere Dir auf Windows cgywin und realisiere das dann mit scp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Unter Windows geht das bspw. mit pscp.exe (aus dem Putty-Paket). C:\Programme\PuTTY>pscp c:\foo.txt root@192.168.0.100:/ Kopiert die Datei c\foo.txt in das Root-Verzeichnis des Linux-Systems. Es ist ebenfalls möglich, Dateien vom Linux-System auf den lokalen Client zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.