Strike Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Ein Bekannter hat mir nen nagelneuen G4 mitgebracht aus Belgien, HA HA, wie änder ich die Sprache auf so nem ding? Die Tastatur ist ne Belgische etc. ist das Ding noch deutsch zu kriegen, wenn ja wie teuer wäre das? Zitieren
promillo Geschrieben 2. März 2001 Geschrieben 2. März 2001 Deutsche Tastatur duerfte kein Problem sein, was fuer eine Installations-CD ist denn mit dabei? Ich hatte schon mal einen Mac, dem man diverse europaeische Sprachen beim Installieren mitgeben konnte, aber (und das, obwohl ich erst seit kurzem meinen neuen Cube habe) kann mich nicht erinnern, wie das aktuell aussieht. Wenn ich heute Abend dran denke, schau ich nochmal nach. Die Tastaturbelegung ist gar kein Problem, da gibts ein Kontrollfeld zu. Gruss, Frank Zitieren
Strike Geschrieben 2. März 2001 Autor Geschrieben 2. März 2001 Ja, da ist zwar ne CD dabei, nur versuche die mal zu öffnen, wenn du keine ahnung von Apple hast, die Sprache nicht kennst, komme irgendwie nicht klar. Zitieren
promillo Geschrieben 2. März 2001 Geschrieben 2. März 2001 Schmeiss die CD mal rein, dann starte neu (Notfalls per Resetknopf, falls Du das Spezialmenue auf Belgisch nicht findest;-)und halte beim Starten eine Weile die "c"-Taste gedrueckt. Dann bootet er hoffentlich von CD und bietet Dir hoffentlich eine Sprachauswahl an. Wenn nicht, hilft nur die passende deutsche Install-CD. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich eine extra CD fuer Belgien erzeugt werden wuerde... Gruss, Frank Zitieren
Strike Geschrieben 4. März 2001 Autor Geschrieben 4. März 2001 Ach ich habe auch einen an der Waffel. Es ist nicht belgisch sondern französisch. HAbe mir das ding genau angesehen. Das mit der CD und der C-Taste etc. klappt leider nicht, brauche ein deutsches OS 9, wo bekommt man das günstig her? Zitieren
erdbeermarmelade Geschrieben 5. März 2001 Geschrieben 5. März 2001 von mir natuerlich du nuss. check mich mal an. Zitieren
Strike Geschrieben 5. März 2001 Autor Geschrieben 5. März 2001 Ha Ha der Schmöker ist wieder da!! Ruf mal an! Zitieren
Gast [=HIM=]BrÃ¥ndon Geschrieben 6. März 2001 Geschrieben 6. März 2001 Hi, ich denke das Problem das sich wohl mittlerweile erledigt. Aber für den Fall, dass jmd später ein ähnliches Problem hat: in Apple-Menü, unter Kontrollfelder, dann Tastatureinstellungen Dort kann man ziemlich alles mögliche Tastaturbelegungen einstellen. ------------------ ~~~~~~~~~~~~~EHRE~~~~~UND~~~~~STÄRKE~~~~~~~~~~~~~ ____________________<A HREF="http://"http://www.brandon.de"" TARGET=_blank>Brandon's Homepage</A>____________________ Zitieren
Strike Geschrieben 6. März 2001 Autor Geschrieben 6. März 2001 Naja, werde heute sehen ob sichdas Problem erledigt! 150.-DM Tastatur 250 OS 9. Es muß sich erledigen! Zitieren
promillo Geschrieben 6. März 2001 Geschrieben 6. März 2001 Ne neue Tastatur? Das Kontrollfeld haette es auch getan, aber egal. So guenstig kommt man selten an einen G4. Bye, Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.