Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Mahlzeit. System: WinXP SP3, Total Commander 7.04 in der Version Total Commander Ultima Prime. Phänomen (ich war gerade dabei ein paar CDs zu MP3 zu rippen): Verwende ich aus Eigene Dateien\Eigene Musik den Total Commander, um etwas auf mein NAS zu verschieben, verwendet der TC die Windows Explorer Kopierfunktion. Kopiere ich einen Ordner ausserhalb von \Eigene Dateien verwendet der TC die Kopierfunktion von Total Commander (mit dem Vorteil, dass einzeln bestimmen kann, ob eine bereits vorhandene Datei überschrieben wird usw.). Verschiebe ich einen Ordner aus \Eigene Dateien in einen anderen Ordner (beispielsweise c:\Test) funktioniert der TC so wie er soll. Nur in \Eigene Dateien nicht. Woran kann das liegen? Neuinstallation, Verwendung vom Total Commander ohne Plugins habe ich schon getestet: gleiches Phänomen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Gnaaaaaahhhhh... entweder bin ich doof, Windows oder der TC... Ich hatte den symbolic Link "Dateien von $Username" im Rootverzeichnis als Einstiegspunkt verwendet. Damit scheint der TC nicht zurecht zu kommen. Navigiere ich über den langen Pfad \Dokumente und Einstellungen\$Username\Eigene Dateien verwendet der TC auch seine eigene Kopierfunktion. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Dasselbe Phänomen tritt auf, wenn man mittels subst einem Verzeichnis einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweist. Ich glaube allerdings, dass dies TC nicht automatisch prüft, weil es dafür das kleine Edit-Feld gibt, wo man es direkt eintragen kann Mit symbolischen Ordnernamen hab ich allerdings noch nicht gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.