fachinfo007 Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 HI, wie öffne ich ein Fenster in einem Fenster. Beide Fenster sollen aktiv sein. Das geöffnete Fenster soll ein Formular sein, indem zum Beispiel der Username abgefragt wird. Wird ein Fenster geschlossen, schließen sich beide. Vielen Dank Fachinfo007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Fenster gibt's im Standard nicht. Wenn du eine Bibliothek für grafische Benutzeroberflächen benutzt, solltest du verraten, welche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 (bearbeitet) ich benutze visual c++ express edition und benutze windows forms-anwendung ich benutze die standardbibliothek von c++ (glaub ich) Bearbeitet 21. Mai 2009 von fachinfo007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 und benutze windows forms-anwendung ich benutze die standardbibliothek von c++ (glaub ich)Wie gesagt, in der Standardbibliothek gibt's keine Fenster. Windows Forms bedeutet, dass du .NET benutzt. Ich schieb dich mal ins richtige Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st.biegel Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Falls Du noch keine Lösung hast erkläre doch bitte nochmal genau was du machen möchtest. Wenn ich weiß was du mit den Fenstern genau anstellen willst kann ich dir erklären ob und wie du das mit den Forms umsetzen kannst. Die Aussage ist ein wenig unverständlich. Soll das Zweite Fenster innerhalb des ersten dargestellt werden und nicht heraus bewegt werden können. Oder meinst du dass man vom ersten Fenster über einen Button ein neues Fenster aufruft um sich zum Beispiel einzuloggen. Das erstere währe mit einem MDI Formular zu lösen das zweite würde ich über ein Form das als Modales Dialogfeld aufgerufen wird erledigen. Also mehr Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Falls Du noch keine Lösung hast erkläre doch bitte nochmal genau was du machen möchtest. Wenn ich weiß was du mit den Fenstern genau anstellen willst kann ich dir erklären ob und wie du das mit den Forms umsetzen kannst. Die Aussage ist ein wenig unverständlich. Soll das Zweite Fenster innerhalb des ersten dargestellt werden und nicht heraus bewegt werden können. Oder meinst du dass man vom ersten Fenster über einen Button ein neues Fenster aufruft um sich zum Beispiel einzuloggen. Das erstere währe mit einem MDI Formular zu lösen das zweite würde ich über ein Form das als Modales Dialogfeld aufgerufen wird erledigen. Also mehr Infos Ich würde gern die erste Variante machen, da mein Programm ganz schön voll sein würde und ich sehr wahrscheinlich den Überblick verlieren würde wenn ich alles in einer Form machen würde. Vielen dank im vorraus, Fachinfo007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 dann erstelle das erste, umgebende fenster als MDI-fenster und öffne nachfolgenden fenster als childfenster: How to: Create MDI Child Forms s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 30. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Vielen Dank^^ Es hat geklappt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.