MrMimi Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Guten Morgen zusammen ich habe am Mittwoch meinen Rechner neu augesetzt. Natürlich auch noch ein Backup von allem gemacht. Daraufhin dann alle "größeren" Dateien von meinem Desktop gelöscht. Das mit dem löschen hat der Server nicht so ganz mitbekommen, oder nur ganz verkorkst. Denn mein Problem ist ejtzt, dass sich mein Rechner beim Anmelden das Profil holen will, und er eine Datei anscheinend nicht findet, die noch da sein sollte. Das ärgerliche daran ist, dass er satte 1,5 Std braucht bis er merkt, dass es sowieso nicht funktioniert. Meine Frage: Gibt es eine möglichkeit mein Profil auf irgendeine Weise auf dem Server zu bearbeiten ? oder muss/kann ich es evtl auch ganz vom Server löschen? (habe ja eh noch ein separates Backup) Oder kann ich zumindest den Vorgang beim Anmelden irgendwie unterbrechen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeglalf Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Bei einem servergespeicherten Profil bringt es dir nichts, die Dateien nur vom lokalen Rechner zu löschen, da sie ja auf dem Server bleiben. Wenn Du Dich dann neu anmeldest, fängt er an, die Dateien wieder auf den lokalen PC zu kopieren, deshalb wahrscheinlich auch die 1,5 std, da dies ja über Netzwerk etwas dauert. Wenn er dann mit Fehler abbricht kann es viele Gründe geben: Dateien auf dem Server korrupt, Störung im Netzwerk, zu wenig Speicherplatz auf dem lokalen PC..... Eine Fehlermeldung wäre hier hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Bei einem servergespeicherten Profil bringt es dir nichts, die Dateien nur vom lokalen Rechner zu löschen, da sie ja auf dem Server bleiben. Wenn Du Dich dann neu anmeldest, fängt er an, die Dateien wieder auf den lokalen PC zu kopieren, deshalb wahrscheinlich auch die 1,5 std, da dies ja über Netzwerk etwas dauert. Wenn er dann mit Fehler abbricht kann es viele Gründe geben: Dateien auf dem Server korrupt, Störung im Netzwerk, zu wenig Speicherplatz auf dem lokalen PC..... Eine Fehlermeldung wäre hier hilfreich. er spricht davon, das er keine Verbindung zum Server herstellen konnte... was aber nciht sein kann, weil er bis auf 1-2 sachen alle anderen wieder auf dem Desktop hat. Außerdem dachte ich, dass er änderungen , wie das löschen von dateien, beim Abmelden automatisch übernimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeglalf Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Generell übernimmt er das, allerdings nur dann, wenn Du Dich auch ordnungsgemäß abmeldest und die Änderungen vollständig synchronisiert werden können. Kann gut sein, dass bereits hierbei etwas schief gelaufen ist. Er muss zum synchronisieren auch entscheidbare Situationen haben, kann er etwas nicht 100%ig abgleichen wählt das System die sichere Variante, also zumindest bei Löschungen behält er die Datei lieber, als sie zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.