Crash2001 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo, kann es sein, dass das Forum innerhalb der letzten 2 oder 3 Tage umgestellt wurde? Ich kann plötzlich den "direkt antworten"-Button nicht mehr verwenden. Der reagiert einfach nicht mehr. Ich verwende den FF in der Version 3.0.10 mit Adblock und NoScript. Die Domain fachinformatiker.de ist dabei unter NoScript als vertrauenswürdig eingestuft. googleapis.com und google-analytics.com hingegen nicht. Das lief vorher problemlos mit diesen Einstellungen und ich konnte den "direkt-antworten"-Button benutzen. Die beiden google-Domains wollte ich eigentlich nicht zu den vertrauenswürdigen Domains hinzufügen, wenn dies nicht nötig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ich habe jetzt auf Direkt Antworten geklickt und dann auf Antworten. Habe den 3.5 Beta 4 und auch noscript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Es dürfte auch nichts mit NoScript zutun haben. Sondern im Bereich Java/Javasript/Ajax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo, ich habe die selbe Konstellation unter Firefox und kann den Fehler nachstellen. Wenn ich in NoScript keine Einstellungen vornehme, dann wird bei der Betätigung des direkt antworten Buttons eine neue Seite geladen mit der "normalen" Antwortseite. Wenn ich fachinformatiker.de erlaube, dann passiert nichts bei drücken von direkt antworten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Das ist auch nicht normal, das sich eine neue Seite aufmacht. Im übrigen habe ich heute ein Update von NoScript gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 An dem rechner hier, mit FF 3.0.10, NoScript und Adblock funktioniert es problemlos. Wurde auf fi.de mittlerweile etwas umgestellt, oder liegts evtl am Update von NoScript? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ich habe keine Ahnung woran es liegt. An uns liegt es glaube ich nicht. Nein hier wurde nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Tut bei mir schon seit mindesten 1 Jahr nicht mehr. Weder auf Arbeit noch daheim wobei ich auch nicht dahinter komme woran es liegt. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr. Ach beide Win Xp SP 3 / FF 3.0.10 / noscript / adblock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Habe das gleiche Phänomen. Zusätzlich dazu kann ich auch keine Smileys mehr anklicken. Win XP SP3, FF 3.0.10, Adblock Plus 1.0.2, NoScript 1.9.2.8 und fachinformatiker.de ist zugelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Das a Tag des Direkt Antworten Buttons hat ein onclick="return false" dran welches im FF die Ausführung verhindert. Im IE ist das nicht da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Aehm, ich nehme alles zurück. Bei mir gehts eigenartiger Weise momentan daheim. Arbeit kann ich grad nicht testen, hab noch die Woche gelb Frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Das a Tag des Direkt Antworten Buttons hat ein onclick="return false" dran welches im FF die Ausführung verhindert. Im IE ist das nicht da Und in welcher Version ? In meiner geht es doch und vorher ging es doch bei Crash2001 auch. Also irgendwas kann an der Aussage nicht stimmen. Was ist denn wenn ihr NoScript mal ausschaltet. Geht es dann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Bei NoScript Version 1.9.3.3 von Heute: Alles auf nicht vertrauenswürdig --> Direkt Antworten geht nicht aber wird auf Normale Antwort weitergeleitet Fachinformatiker.de (vertrauenswürdig) --> keine Reaktion bei Direkt Antworten Fachinformatiker.de und googleapis.com (vertrauenswürdig) --> Direkt Antworten geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Also hier an dem PC geht es ja jetzt. Mit deaktiviertem NoScript geht es auch. Habe googleapis.com hier aber auch als vertrauenswürdig eingestuft. wenn ich das raus mache, gehts auch hier nicht. aber wieso muss googleapis.com plötzlich auch in der Liste der vertrauenswürdigen Adressen mit drin sein? Vorher hatte ich das nicht da mit drin und es ging auch. *verwirrt gugg* Wenn ich googleapis.com nicht auf der Liste der vertrauenswürdigen URLs mit drauf habe, ist das "Direkt-Antworten-Kästchen" aber auch nicht ausgegraut, sondern sieht direkt wie aktiviert aus. Man kann dann auch direkt reinschreiben, aber wenn man dann auf den Antworten-Button direkt darunter klickt, kommt, dass man auf den Direkt-Antworten-Button klicken soll erst. Dabei passiert jedoch nichts. Naja, lass ich einfach googleapis.com mit drin und gut ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Und in welcher Version ? In meiner geht es doch und vorher ging es doch bei Crash2001 auch. Also irgendwas kann an der Aussage nicht stimmen. Was ist denn wenn ihr NoScript mal ausschaltet. Geht es dann ? Bei mir ist es mit FF 2 und 3 auf jeden Fall drin. Da ich sonst nix mit dem FF mache hab ich auch keine Addons wie NoScript oder so laufen. Es muss irgendwo an der Stelle wo der Button generiert wird eine Bedingung geben wann das onclick="return false" da in den Link angefügt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.