DadoFFM Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hi Leute hab mal ne fragen bzgl. einer Klassendiagramms aufgabe: Ich soll ein Klassendiagramm erstellen mit 4 Klassen dort müssen substanzielle Methoden eingeführt werden. jetzt ist meine frage was meint er mit substanzielle methoden? was für einen unterschied haben die den zu normalen methoden? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Auch wenn der Begriff substanzielle Methode etwas merkwürdig ist. Ich denke damit sind Methoden/Operationen gemeint die deine Klasse anbietet. Diese Methoden sollte dann schon etwas komplexer sein als typische Getter/Setter. z.B. Eine substanzielle Methode für eine Klasse Fahrzeug wäre beschleunigen() oder verzoegern(). Wobei getFarbe() oder setFarbe in meinen Augen nicht substanzieller Natur sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.