trixifrettchen Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo, erst einmal, und einen schönen Sonntag, von einer neuen die dringend Hilfe braucht. Ich habe mir vor einigen Monaten eine kleine Externe Festplatte gekauft und meine wichtigsten Daten darauf gespeichert. Vorher habe ich die Festplatte 80Gig in 5 Partitionen geteilt. Hatte auch immer zugriff auf die Daten jeder einzelnen Partition. Jetzt war sie bis gestern ca. 3 Wochen in der Schublade gelegen. Als ich sie gestern angesteckt habe, war nur noch eine Partition da. Ich habe es schon mit testdisk versucht, aber da wird mir auch nur 20Gig angezeigt und finden kann er auch keine weitere Partition. Da ich sehr viele Fotos und auch Schreiben drauf habe die sehr wichtig für mich sind, benötige ich jetzt Hilfe. Bitte nicht so viel Fachaudrücke benutzen, sonst verstehe ich gar nichts mehr. Vielen Dank im vorraus trixifrettchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Generell solltest Du von wichtigen Daten ein Backup haben. Es wäre einmal wichtig zu wissen wie die Partitionstabelle aussieht. Was sagt z.B. die Datenträgerverwaltung? Evtl auch einmal mit GParted schauen, wie die Partitionen aussehen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trixifrettchen Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Tja nachher ist man immer schlauer. Ein Backup habe ich leider nicht. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir auch nur 20Gig an. So jetzt geht´s schon los, was meinst Du mit GParted. trixifrettchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Zeigt denn die Datenträgerverwaltung nicht verwendeten Bereich auf der Festplatte an? GParted ist ein kleines Linux Partitionsverwaltungsprogramm: http://gparted.sourceforge.net/ Alternativ kannst du ja mal http://www.pcinspector.de oder http://www.recuva.com/ testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trixifrettchen Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Nein das Zeigt er mir auf der Festplatte nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Sei bitte so gut und beschreibe das ganze etwas umfangreicher. Test die genannten Tools und beschreibe die Ergebnisse. Keiner wird Dir hier einzelne Informationen aus der Nase ziehen, um Dir zu helfen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trixifrettchen Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ich habe mit Data Life Saver getestet, und da findet er Daten die auf einer anderen Partition sind. Nur ist die Software für einmal nutzen einfach zu teuer. Das gleiche ist auch bei Stellar Phoenix so. Mit testdisc zeigt er mir nur die eine Partition an, findet auch gelöschte Daten dieser Partition, aber keine weitere Partition. In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir auch nur eine Partition von 20 Gig an, aber keinen freien Speicher. Da ist die Festplatte einfach nur 20 Gig groß. Das andere Programm lade ich gerade runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Bevor du weiteres an der Platte unternimmst zieh unbedingt ein bitweises Image auf eine andere Platte, oder kopiere die ganze Platte und arbeite mit der Kopie weiter. Eine Möglichkeit ist eine Linux-Live CD zu nehmen. Beide Platten anzuschließen. Schauen, welche Platte als welches Device erkannt wird. und dann dd if=/dev/sdb of=/dev/sdc wenn sdb die alte und sdc die neue Platte ist. Da solltest du dir aber ganz sicher sein. Wenn du das falschrum machst ist echt alles unrettbar weg. Auf der Kopie kannst du dann arbeiten. Beispielsweise mit gparted schauen ob es was zu sehen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.