Century Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo liebe Leute. Ich habe folgenes vor. Ich möchte ein Image von einem Spiel ( um die 7,5GB groß ) auf 2 DVD´s verteilen. Jetzt aber nicht einfach nur in kleine Pakete schnibbeln und auf die DVD´s verteilen, sondern so, das ich mit einem Installer die eine DVD anfange zu installieren, und nach der hälfte des Prozesses nach der 2ten DVD gefragt wird. Ist das möglich? Wenn ja, wie mache ich das? Vielen Dank schonmal im Vorraus. Zitieren
flashpixx Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) Evtl mal anschauen Nullsoft Scriptable Install System ? Wikipedia Habe damit recht gute Erfahrung unter Windows gemacht Bei Linux wäre "make" bzw der Pakagemanager Deiner Distribution die passende Wahl und für OSX gibt es PackageMaker, der bei XCode (Developer Tools) dabei ist Phil Bearbeitet 24. Mai 2009 von flashpixx Zitieren
lupo49 Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Empfehlung von mir: jrsoftware.org // Jordan Russell's Software (Inno Setup) (Wir haben damit Schriftarten verteilt.) Zitieren
Century Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 Ich arbeite mit Windows XP. Ich werde mir die Tools mal anschauen. Bis hier her, vielen Dank. Zitieren
Century Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Ich versuche gerade mit NSIS zu arbeiten, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du die Funktion "installer based on ZIP files" meinst. Wenn nicht kläre mich bitte noch einmal auf. Frage: Geht das echt nur mit ZIP files, keinen RAR´s? Ansonsten versuche mir bitte zu erkären, wie ich mit diesem Programm zu meinem gewünschtem Ergebnis komme. Ich muß dazu sagen, wenn es um programmieren gehen sollte, bin ich der totale Leie. Bearbeitet 25. Mai 2009 von Century Zitieren
Century Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Geschrieben 26. Mai 2009 Die Frage die sich mir jetzt noch stellt. Muß ich die Dateien von der DVD ( Dem Spiel ) einfach alle zu einem Zip packen, und daraus den Installer bauen oder wie sollte da vorgehen. Die Anleitung zu dem Programm ist Englisch und ich habe nur einen Realschulabschluß.^^ Bitte um Hilfe... Zitieren
Century Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) Ich glaube ihr habt mich in meiner Anfangsfrage nicht ganz verstanden. Ich wollte wissen, ob ich ein Spiel, was auf einer DoubleLayerDVD ist, so bearbeiten kann, das das Spiel zum Schluß von 2 normalen DVD´s installiert wird. Ich möchte anstelle der DoubleLayer eine DVD ins Laufwerk legen: Autoplay, installieren, Pfadangabe... Der Installationsprozess beginnt. Dann soll nach der hälfte des Prozesses nach der zweiten DVD gefragt werden. Bzw. "Datei-X kann auf dem Wechseldaträger-Y nicht gefunden werden" Dann lege ich die 2te DVD ein, und es wird zuende installiert. Ist das generell, oder mit den von euch erwähnten Programmen möglich? Bearbeitet 26. Mai 2009 von Century Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Kopier halt die Daten der jeweiligen Seite jeweils auf eine DVD, wo ist das Problem? Oder haperts am Kopierschutz? Zitieren
Century Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) Das ist nur ein Image. Ich bin mir auch gar nicht ganz sicher ob es eine DoubleLayerDVD war, auf jeden fall ist das Spiel fast 8GB groß. Und was heißt denn der jeweiligen Seiten? Ich weiß nicht in welcher Reihenfolge der Installer die Daten verteilt. Wenn ich jetzt willkürlich die hälfte an Daten auf die die DVD´s verteile, muß ich ja unter Umständen 20 mal die DVD´s wechseln, weil die Daten alle verstreut sind. Gibt es da so was wie einen InstallLog, nur wo man sieht wie die Dateien verteilt werden. Oder WIE soll ich das machen? ( Langsam habe ich das Gefühl ich bin total deppert^^ ) Bearbeitet 27. Mai 2009 von Century Zitieren
flashpixx Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Kopier die Dateien auf die HDD, erstelle Deinen Installer und gib ihm die Dateien von der Festplatte. Er erzeugt daraus dann die einzelnen Dateien in der entsprechenden Größe. Englische Tutorials sind in der IT Standard, Du wirst es somit nicht vermeiden können, dass Du es in Englisch verstehen muss Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.