Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute. Ich habe folgenes vor. Ich möchte ein Image von einem Spiel ( um die 7,5GB groß ) auf 2 DVD´s verteilen. Jetzt aber nicht einfach nur in kleine Pakete schnibbeln und auf die DVD´s verteilen, sondern so, das ich mit einem Installer die eine DVD anfange zu installieren, und nach der hälfte des Prozesses nach der 2ten DVD gefragt wird. Ist das möglich? Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche gerade mit NSIS zu arbeiten, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du die Funktion "installer based on ZIP files" meinst. Wenn nicht kläre mich bitte noch einmal auf. Frage: Geht das echt nur mit ZIP files, keinen RAR´s?

Ansonsten versuche mir bitte zu erkären, wie ich mit diesem Programm zu meinem gewünschtem Ergebnis komme.

Ich muß dazu sagen, wenn es um programmieren gehen sollte, bin ich der totale Leie.

Bearbeitet von Century
Geschrieben

Die Frage die sich mir jetzt noch stellt. Muß ich die Dateien von der DVD ( Dem Spiel ) einfach alle zu einem Zip packen, und daraus den Installer bauen oder wie sollte da vorgehen. Die Anleitung zu dem Programm ist Englisch und ich habe nur einen Realschulabschluß.^^ Bitte um Hilfe...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ihr habt mich in meiner Anfangsfrage nicht ganz verstanden. Ich wollte wissen, ob ich ein Spiel, was auf einer DoubleLayerDVD ist, so bearbeiten kann, das das Spiel zum Schluß von 2 normalen DVD´s installiert wird. Ich möchte anstelle der DoubleLayer eine DVD ins Laufwerk legen: Autoplay, installieren, Pfadangabe... Der Installationsprozess beginnt. Dann soll nach der hälfte des Prozesses nach der zweiten DVD gefragt werden. Bzw. "Datei-X kann auf dem Wechseldaträger-Y nicht gefunden werden" Dann lege ich die 2te DVD ein, und es wird zuende installiert.

Ist das generell, oder mit den von euch erwähnten Programmen möglich?

Bearbeitet von Century
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nur ein Image. Ich bin mir auch gar nicht ganz sicher ob es eine DoubleLayerDVD war, auf jeden fall ist das Spiel fast 8GB groß.

Und was heißt denn der jeweiligen Seiten? Ich weiß nicht in welcher Reihenfolge der Installer die Daten verteilt. Wenn ich jetzt willkürlich die hälfte an Daten auf die die DVD´s verteile, muß ich ja unter Umständen 20 mal die DVD´s wechseln, weil die Daten alle verstreut sind. Gibt es da so was wie einen InstallLog, nur wo man sieht wie die Dateien verteilt werden. Oder WIE soll ich das machen? ( Langsam habe ich das Gefühl ich bin total deppert^^ )

Bearbeitet von Century
Geschrieben

Kopier die Dateien auf die HDD, erstelle Deinen Installer und gib ihm die Dateien von der Festplatte. Er erzeugt daraus dann die einzelnen Dateien in der entsprechenden Größe. Englische Tutorials sind in der IT Standard, Du wirst es somit nicht vermeiden können, dass Du es in Englisch verstehen muss

Phil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...