Neaera86 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hey! Habe ein kleines Problem mit einem HP Eliteook 8730w! Wenn ich einen Netzwerkdrucker von Xerox installieren will kommt immer folgende Fehlermeldung: ************** Der Xerox-Druckertreiber hat einen Fehler bei der Xerox-XML-Konvertierung festgestellt. Möglicherweise sind nicht zulässige Daten vorhanden oder die DTD-Datei fehlt. Der Xerox-Druckertreiber muss evl. neu installiert werden. 001:022:2620 ************** Als erstes habe ich probiert, ob es von einem anderen Notebook der gleichen Type funktioniert, den Drucker zu installieren. Dies hat ohne Probleme geklappt! Dann dachte ich mir ich installier den neuesten Treiber auf dem Server! Hat leider auch nichts gepracht! Dann habe ich auf dem Notebook mal den kompletten Spooler gecleant. Hat auch nicht geklappt. Die Meldung kommt leider immer noch! Hat jemand von euch eine Idee? Kann ich die DTD-Datei auf dem lokalen Rechner vielleicht irgendwie ersetzten? Danke! Gruß Neaera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 haste mal den treiber usw komplett deinstalliert und wieder installiert?? ich hatte das mal mit den usb anschlüssen, treiber von cd installiert hat aber nix erkannt usw. dann habe ich den treiber deinstalliert und neu installiert, dann ging alles... evtl klappt das bei dir auch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 habe auf dem Server (wo der Treiber ja normalerweise liegt) den kompletten Treiber deinstalliert und den neuesten drauf getan! Hat nichts gebracht! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hast du evtl versucht, den drucker lokal an dem notebook zu installieren, um auszuschließen, dass es an dem drucker und an dem treiber liegt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ja, hab ihn lokal übern den LPT2 Port angeschlossen! Irgendwie komm ich nicht drauf an was es liegen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hatte das denn geklappt mit dem lokal anschließen?? oder klappte das auch nciht? sonst versuch doch, den drucker bei einem pc lokal zu installieren und dann für das netzwerk freizugeben. wenn das dadrüber klappt, dann stimmt irgendwas nciht mit der verbindung von dem notebook... ach ja, haste versucht, das notebook mal neu in die domain aufzunehmen, das da irgendwo was schief lief und deshlab keinen zugriff hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Das lokale anschließen hat nicht geklappt! Habe dann den Drucker lokal übern den LPT2 Port auf meinem PC installiert und ihn freigegeben und auf dem besagten Notebook verbunden! Es ist wieder dieselbe Fehlermeldung gekommen. Ich werd noch verrückt :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 dann ist aber irgendwas an dem notebook, was der drucker nciht mag... hat das notebook gleiches betribessystem, servicepack und update status wie die anderen? oder ist der druckertreiber dort irgenwo schonmal fehlerhaft installiert worden? ist das nur bei dem drucker so, oder will das notebook auch andere drucker nicht? hat der drucker einen usb anschluss? wenn ja, probier mal dadrüber.. mehr fällt mir gerade nciht ein:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ja das Notebook hat alle aktuellen Updates (SP3 und und und) Der Drucker ist vor einer Woche noch optimal gelaufen! Das Problem tritt nur bei Druckern der Marke Xerox auf! Habe noch einen 2 Xeroxdrucker im Netz und wenn ich den installieren will kommt dieselbe Meldung. Irgendwas stimmt an dem Notebook einfach nicht.. ... ich hau jetzt mal in der Registrierung alles raus was mit Xerox zu tun hat, vielleicht hilft das ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 vorher liefen aber die drucker auf dem notebook?? und auf allen anderen maschienen läuft alles weiter wie vorher? was hast du denn an dem notebook geändert? oder sind an dem notebook irgendwelche bestimmten einstellungen vorgenommen, für iwelche bestimmten sachen, dass das dadurch zu stande kommt? räum erstmal die reg leer von allen sachen des druckers... pass aber auf und lösch nicht einfach alles, was mit xerox zu tun hat... und dann mach den mal neu drauf... habt ihr evtl noch andere treiber oder andere treiber cd´s o.s. dass auf der treiber cd ein fehler ist, oder dass biem treiber versehentlich was gelöscht wurde, wenn der auf dem server liegt? einfach mal an einem anderen notebook, pc mit dem gleichen treiber neu installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 oder die DTD-Datei fehlt hast du nach der Datei mal geschaut und nur die ersetzt? kopier einfach mal die Datei von einem anderen PC und ersetz die auf dem notebook... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hab nach einer *.dtd Datei gesucht und auch sonst nach DTD aber nichts gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) so hab jetzt schnell mal auf einem anderen Notebook geschaut und 2 DTD Files gefunden -werde mal die Files auf den "kaputten" Rechner koperen! Bearbeitet 25. Mai 2009 von Neaera86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 das wird es dann wahrscheinlich gewesen sein.. wenn auf dem laptop vorher keien waren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hab die Files jetzt auf das Notebook kopiert und neu gestartet, der Fehler ist aber immer noch da.. irgendwie zum ****en... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 hattest du die reg den ausgeräumt?? wenn ja musste nochaml neu installieren, gucken ob die daten da sind, wenn nciht daten einfügen und dann gucken ob geht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.