Fenster Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Moin, das mit dem 400€ Job hab ich auch überlegt, vonwegen, sieht besser aus als arbeitslos (arbeitssuchend mag ich btw lieber als Begriff). Aber der Witz, dass du bei bis 400 Euro keine Steuern zahlen musst is doch der, dass du dann nicht krankenversichert bist, wenn ich michnicht irre. Also entweder du studierst, arbeitest richtig oder bist arbeitslos. Das könnte sonst ganz schön übel werden. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Aber klaro ist man bei einem 400 EUR Job krankenversichert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenster Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 und wer zahlt die KV? von den 400 Euro gehn die doch nicht noch mal ab, und normal is das doch 50:50 Arbeitgeber/nehmer. ich mein von 400 euro noch so viel abziehn.. kenns halt nur als nebenbeschäftigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Der Arbeitgeber zahlt meines Wissens eine paschale Krankenversicherung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Ich muss mich korrigieren. Ich habe mich vertan mit der Gleitzone. Dort hat man SV Abzüge. Versicherungsschutz im Minijob Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.