Fferis Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar, ist es möglich aus Excel direkt in ein vorhandnes PDF zu drucken, ohne Umwege. Ich habe eine PDF in die jede Woche 100 neue Excel Sheet rein sollen, deswegen wäre es einfacher das die Datei direkt in das PDF gespeichert wird und dort umgewandelt wird, ist das möglich? Ohne es vorher umzuwandeln und dann in das PDF ein zufügen. Ich habe Adobe 8 vollversion. Vielen Dank Zitieren
lupo49 Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Jeder halbwegs gute PDF-Drucker kann bei Auswahl einer bereits bestehenden Zieldatei, den zudruckenden Inhalt am Ende anhängen. Zitieren
Fferis Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 so Aussagen bringen mich nicht weiter, wenn du weisst wo ich die Option finde, sag es mir bitte, ich habe sie nämlich nicht gefunden sonst würde ich nicht fragen! Zitieren
Connor1980 Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 hmm, wie wäre es mit Handbuch lesen und Hilfe benutzen? Ich geb mal ein Tipp: das geht über "PDF erstellen: aus mehreren Dateien"... Zitieren
Fferis Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 ich will ja nicht direkt aus mehreren 1 machen sondern nach der zeit die excel dateien direkt hinzufügen ohne sie vorher umzuwandeln Zitieren
Amstelchen Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 du kannst keine excelfiles in PDFs integrieren, ohne sie nicht vorher in PDFs (wenn auch nur temporär) umgewandelt zu haben; es sei denn, du möchtest die excelfiles wie sie sind im PDF speichern, dann nennt man das allerdings eingebettete objekte. wenn du die vollversion von acrobat 8 besitzt, sollte erstgenannter ansatz mit dem destiller möglich sein, andernfalls sei auf alternativen wie FreePDF u.ä. hingewiesen. s'Amstel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.