fstyle Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo, im meinem 1. LJ haben wir in der BS mit dem CCNA Discovery Kurs gearbeitet. Da ich meinen Ausbildungsbetrieb wechsel und nochmal im 1. LJ anfange will ich im 1. LJ evtl den "richtigen" CCNA machen. Kann mir jemand sagen wo dabei der Unterschied zum richtigen CCNA ist? Kann man den richtigen CCNA in der Berufsschule für Informationstechnik in München machen? André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo, im meinem 1. LJ haben wir in der BS mit dem CCNA Discovery Kurs gearbeitet. Da ich meinen Ausbildungsbetrieb wechsel und nochmal im 1. LJ anfange will ich im 1. LJ evtl den "richtigen" CCNA machen. Kann mir jemand sagen wo dabei der Unterschied zum richtigen CCNA ist? Kann man den richtigen CCNA in der Berufsschule für Informationstechnik in München machen? André Ob Du den an Deiner neuen BS machen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings ist der "richtige" CCNA (Exploration) nur auf Englisch, der Discovery werde gar nicht mehr angeboten, laut eines Lehrers an meiner Schule. Und wie der Name schon vermuten lässt, ist der Exploration auch um einiges umfangreicher als der Discovery. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom! Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Zuerst machst du zwei Semester den Discovery Kurs und damit deinen CCENT, dann nach weiteren zwei Semestern den CCNA; überspringen oder sowas gibts nicht. Ansonsten findest du auf folgender Seite alle Infos zum Cisco Kurs an der BSInfo: WAHLUNTERRICHT NETZWERKTECHNIK - Städtischen Berufsschule für Informationstechnik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Sowohl CCNA Discovery als auch CCNA Exploration sind beides Kurse die einen auf die CCNA Prüfungen vorbereiten. Sie wenden sich nur an verschiedenes Publikum. CCNA Exploration hat dabei aber das höhere Niveau. Die CCNA Prüfung, bzw die 2 Einzelprüfungen kann man aber natürlich auch ohne Kurs ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom! Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Interessant, das kam bei der Einführung ein wenig anders rüber, wundert mich aber nicht nachdems da ziemlich turbulent zuging. An unserer Berufsschule geht aber zumindest das Ablegen der Prüfung ohne den Kurs nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) Es ist so: Am Ende eines jeden der 4 Semester gibt es ein Final Exam. An denen kann man nur im Rahmen des Kurses teilnehmen. Wenn man die alle 4 bestanden hat, dann ist man: garnix. Man hat dann 4 nette Urkunden, aber die sagen nicht viel aus. CCNA ist man erst nach nach bestehen der ICND 1 und der ICND 2 Prüfung. Es gibt aber auch eine gemeinsame Prüfung. Mehr Infos gibts bei Cisco. CCNA - Career Certifications & Paths - Cisco Systems Achja, die Prüfungen kann man natürlich bei jedem Prüfcenter auch so ablegen. Nur sind sie über die Schule eventuell billiger. Bearbeitet 26. Mai 2009 von afo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchi Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 hi. ich werde meine ausbildung zum fisi am 15. februar anfangen. ist es möglich, dann gleich mit den ersten kursen zum ccna anzufangen? oder muss ich bis september warten? ich werde die kurse über die münchner berufsschule für IT machen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zomFG Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Deine Berufsschule wird dir dazu am besten Auskunft geben können. Einfach anrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Ein 5-Tages-Kurs ohne Vorkenntnisse kann eigentlich fast nur aus Auswendiglernen von Prüfungsfragen bestehen. Am Besten du schreibst ein wenig was zu dir, was du vor hast und so weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Hach ja - am 5.11. angemeldet, am 5.11. Werbung für eine Firma gemacht... wenn das mal kein Zufall ist... Ach ja ... sehr vertrauenserregend finde ich es nicht unbedingt, wenn man die Preise für die Kurse nicht auf der Seite findet, sondern sich nur per E-Mails zusenden lassen kann... Den CCNA kann man auch gut mittels autodidaktischem lernen und dem entsprechenden Buch schaffen - habe ich auch gemacht. Dazu dann halt noch etwas Praxis an günstiger Hardware und dem Simulator... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.