SusanneD Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ich habe eine wirklich empfehlenswerte Vorlesungs-Reihe im Netz gefunden: Algorithmen, Wintersemester 2008/2009, Universität Osnabrueck Prof. Dr. Oliver Vornberger itunes, facebook oder am einfachsten hier: Vorlesung Algorithmen WS 2008/09 Vorteil: Algorithmen anhand von Java verständlich erklärt Nachteil: 28 Teile à 1,5 Stunden Dort gibt es auch Live-Übertragungen, mp3, mp4, Flash-Video, Aufzeichnungen live, auf itunes oder in facebook (kenne ich nicht näher), Skripte als html und pdf, Übungsblätter, Klausuren, Lösungen, Forum und Mailingliste sowie Newsletter für externe Hörer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Danke für den Tip, sowas suche ich schon länger! _____00[12]_techinfor1_000_]Dort sind auch einige Informatik Vorlesungen zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Das MIT hat eine eigene YouTube Playlist. Von der Qualität her nicht so gut wie beim TIMMS aber interessant mal reinzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusanneD Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Danke für die Links, die werde ich mir auch noch anschauen. Vorlesungen bringen mir möglicherweise mehr als Bücher. Der Professor aus Osnabrück hat aber auch viele allgemeine Dinge ausführlich und verständlich erklärt, z.B. hat er sich zwei Vorlesungen lang nur mit Arrays und Suchen (Greedy, Bubble Sort, Merge) beschäftigt, zwei Vorlesungen gingen für Objektorientierung drauf, eine ganze für Listen, am Anfang eine ganze für Schleifen - so ausführlich hat uns das nie jemand erklärt. Für blutige Anfänger sind die vorgeschlagenen Bücher wie "Java ist eine Insel" o.ä. schon ziemlich erschlagend, vor allem, wenn man in der Schule nie Informatik gehabt hat wie ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.