Masta_16001 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Guten Abend zusammen, ich habe ein Samsung Notebook Aura R505. Seit heute habe ich keine WLan Verbindung mehr. Sprich, im Gerätemanager taucht nix mehr auf und unter Netzwerkverbindungen ist auch nichts mehr vorhanden.... Dachte ich gut, dann ist es Hardwareseitig deaktiviert. Trotz Tastenkombination lässt sich das Wlan nicht einschalten, es kommt auch keine Animation auf dem Bildschirm, dass es angeschaltet wurde... Alle anderen FN Tasten mit Bildschirmanimation funktionieren.. Ich weiß nicht weiter.. Ich habe gestern keine Software oder ähnliches installiert.. Laut Updateverlauf ist auch kein Windows Update durchgeführt worden. Ich Nutze Vista SP1 Im Eventlog habe ich folgendes gefunden "Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet." "Die IP-Adresslease 192.168.2.100 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001377B452C8 wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet)." Wobei mein Netz 192.168.0.0 ist Beim Bootvorgang "letzte als bekannte Konfiguration starten" brachte auch keinen Erfolg... Da im Gerätemanager nix auftauscht, kann ich ja auch keine anderen Treiber einbinden... Hat jemand eine Idee? Bearbeitet 25. Mai 2009 von Masta_16001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Schau mal, ob der WLAN-Adapter eventuell im BIOS schon deaktiviert ist. Manchmal gibt es mit den Treibern Probleme, dass sie das gerät zwar ausschalten, aber nciht wieder enschalten können und es im BIOS dann als deaktiviert auftaucht und dementsprechend im gerätemanager gar nicht sichtbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.