Ricco Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Dann will ich mal testen was in euch steckt Ich hab ne PowerPoint Präsentation, bei der ich sparsam die einzelnen Agendapunkte auf der linken Seite mit der benutzerdefinierten Animation "Verblassen" ein- und ausblenden lassen möchte. Sobald ich dann auf einer Folie die Maustaste drücke, wird der Punkt auch richtig ausgeblendet, nur dann muss ich nochmals die Maustaste drücken, um auch letztendlich die Folie zu wechseln. Gibts da irgend ein Tipp? Hab ein wenig gegooglet aber zu keinem gewünschten Erfolg gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Spontan fällt mir da der Timer ein. Man kann bestimmen nach wieviel Sekunden diese und jene Folie aus- bzw eingeblendet werden soll. Ich glaube da gabs auch ne Option bei "Nächste Folie" wo Standartmäßig ein Haken bei "Bei Mausklick" aktiviert ist.--> Einfach mal den Haken rausnehmen. Wäre vllt noch Hilfreich zu wissen was für ein PowerPoint du benutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ricco Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 an den Timer hab ich auch schon gedacht, allerdings komme ich damit nicht so ganz zurecht, ich behalt lieber die Kontrolle PowerPoint 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Ich fürchte bei 2003 ist das dann nicht anders umsetzbar.:floet: Du könntest ansonsten auch den Timer nur für die Folien nehmen bei denen du nichts anklicken willst. Sofern sich das nicht über die ganze Präsentation zieht dürfte das eine einigermaßen vernümpftige Lösung sein. Ansonsten wie gesagt seh ich da keine andere Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.