so.cold Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Moin, ich habe folgendes Problem: Ich soll ein in Visio (2003) ein Organigramm automatisch über den Organigramm Assistenten selbst erstellen lassen. Dabei sollen aber dafür von mir selbst erstellte Shapes genutzt werden und nicht die Vorgegebenen. Das einzige was ich gefunden habe was hilfreich sein könnte wäre das man unter dem Menü Organigramm -> Optionen das Thema verändern kann. Gibt es eine Möglichkeit ein eigenes Thema zu bauen? MfG so.cold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Eine konkrete Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber die Super Utilities and Tools for Microsoft ® Office Visio ® 2000/2002/2003/2007 (Shareware) sollten AFAIK eine Funktion zum ersetzen von Shapes bereit stellen. Ich würde versuchen über VBA / Macros oder per VBScript das Shape ersetzen zu lassen, bzw. habe vor etwas in der Art in Zukunft nutzen zu können, habe aber noch nicht die Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
so.cold Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Jo danke erstmal werde ich mir mal anschauen ob es da was für mich zu hollen gibt. MfG so.cold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.