Sebi Geschrieben 5. Oktober 2001 Geschrieben 5. Oktober 2001 Also Servus Jungs! Es klingt zwar komplett Blöd, aber ich kenn mich mit Macs nicht sehr Toll aus, besser gesagt ich hab erst 1 oder 2mal damit ein bischen rumgespielt! Allerdings hab ich in der Letzten Zeit öfter mir dem gedanken gespielt mir einen zu kaufen! Ich wollte nur mal ganz gern wissen auf was ich da Achten sollte und wo ich am Billigsten dann einen Her bekomm! Danke Schonmal! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Oktober 2001 13:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sebi ]</font> Zitieren
mtn Geschrieben 6. Oktober 2001 Geschrieben 6. Oktober 2001 Guck mal hier, da gibt es auch ein Forum wo du deine Fragen loswerden kannst. Zitieren
Big Al Geschrieben 7. Oktober 2001 Geschrieben 7. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sebi: <STRONG>Also Servus Jungs! Es klingt zwar komplett Blöd, aber ich kenn mich mit Macs nicht sehr Toll aus (...)</STRONG> Zitieren
Sebi Geschrieben 11. Oktober 2001 Autor Geschrieben 11. Oktober 2001 Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werds mir mal ankucken! Zitieren
dirk12345 Geschrieben 11. Oktober 2001 Geschrieben 11. Oktober 2001 Kauf Dir nen PC und hol Dir linux *inDeckunghüpfvordenMACFreaks* Zitieren
gajUli Geschrieben 11. Oktober 2001 Geschrieben 11. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345: <STRONG>Kauf Dir nen PC und hol Dir linux </STRONG> Zitieren
Big Al Geschrieben 11. Oktober 2001 Geschrieben 11. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG> (...)Ich hab sogar gelesen, irgendwelche Verrueckte haetten NT drauf installiert. </STRONG> Ey ja! Warum denn nicht? I9ch hatte mal ne Zeit lang NT, ME und 95 unter VPc4 laufen - natürlich gleichzeitig, und neben dem MacOS *hechel*! <STRONG> Zeig mir doch mal ne Hardwareplattform, die mehr Moeglichkeiten bietet, ich kauf die sofort, ehrlich... Uli</STRONG> Zitieren
Sebi Geschrieben 12. Oktober 2001 Autor Geschrieben 12. Oktober 2001 Aber Ich will mir ja gerade wg dem Mac Os + den ganzen furchtba geilen Tool einen Mac kaufen! Denn gerade solche Sachen wie IMovie 2 ´sind unwahrscheinlich goil! Zitieren
dirk12345 Geschrieben 12. Oktober 2001 Geschrieben 12. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: Linux laeuft auch auf Macs! Optinal hat man dann immer noch MacOS 9, und oder MacOSX (fuer das sich ebenfalls Open-Source-Software comilieren laesst). Es gibt sogar die Moeglichkeit, Windows auf Macs laufen zu lassen. Ich hab sogar gelesen, irgendwelche Verrueckte haetten NT drauf installiert. Dafuer musst Du beim Mac eins nicht. Hinter jedem bescheuerten Treiber herlaufen und Dich mit BIOS und IRQs rumschlagen. Uli Zitieren
gajUli Geschrieben 12. Oktober 2001 Geschrieben 12. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345: <STRONG> aber da BIOS und IRQs usw. ist doch genau das was Spass macht an nem PC, wenn man es mal verstanden hat, rumspielen experementieren usw. find ich ganz spassig(ok es gibt Ausnahmen)</STRONG> Zitieren
Crush Geschrieben 12. Oktober 2001 Geschrieben 12. Oktober 2001 Denke bloß nicht, daß im Mac keine Cpus, keine IRQs, keine Exceptions und keine Treiberprobleme auftauchen. Die kochen nämlich auch nur mit Wasser - auch wenn halt PowerPC draufsteht! Vielleicht sind die nur ein wenig umsichtiger beim Veröffentlichen der Treiber! Aber Macs sind schon schöne Kisten jedenfalls vom Betriebssystem her (auch wenn mir die Optik nicht so zusagt). <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 23:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font> Zitieren
gajUli Geschrieben 12. Oktober 2001 Geschrieben 12. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush: <STRONG>Denke bloß nicht, daß im Mac ...</STRONG> Zitieren
Crush Geschrieben 13. Oktober 2001 Geschrieben 13. Oktober 2001 Das hört sich für mich aber ziemlich zweischneidig an. Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile, aber das hört sich doch eigentlich an, als ob Apple ein noch härterer Diktator als Microsoft ist. Genau aus diesen Gründen konnte sich ja auch sowas wie die Linux-Gefolgschaft herausentwickeln. Als Softwareentwickler hat man es dann beim Mac doch sicherlich schwierig sich mit dieser absichtlichen Uninformiertheit zurechtzufinden - würde mich nicht wundern, wenn die mit Informationen ein riesen Licensing-Geschäft laufen haben. Zitieren
gajUli Geschrieben 13. Oktober 2001 Geschrieben 13. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush: <STRONG> Als Softwareentwickler hat man es dann beim Mac doch sicherlich schwierig sich mit dieser absichtlichen Uninformiertheit zurechtzufinden - würde mich nicht wundern, wenn die mit Informationen ein riesen Licensing-Geschäft laufen haben.</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.