DrGnom Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe heute mein Zeugnis bekommen und weil ich recht wenig Erfahrung damit habe, würde ich euch gerne bitten es zu bewerten, gerne auch mit Schulnoten. Da es das erste Zeugnis ist, das der noch junge Betrieb ausstellt, darf auch in der Hinsicht kritisiert werden, vielleicht lässt sich noch etwas dran ändern. Ausbildungszeugnis Herr X Y geboren am xx.xx.1986, absolviert seit dem 01.09.2007 in unserem Unternehmen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, die mit dem Bestehen der Abschlußprüfung Sommer 2009 endet. Sein Aufgabenfeld umfasste im Besonderen die (...technische Punkte...) Während seiner Ausbildung hat Herr Y unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten. Er verstand es, die erlernten Fachkenntnisse schon nach kürzester Zeit sehr erfolgreich in die Arbeitsabläufe einzubinden. Herr Y hat eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Denkvermögen. Trotz der Vielzahl der anfallenden Arbeiten und der zusätzlichen umfangreichen schulischen Aufgaben setzte er sich in hohem Maße für das Unternehmen ein und konnte durch seine Einsatzbereitschaft die übrigen Mitarbeiter regelmäßig entlasten. Besonders hervorzuheben ist, dass er sein Fachwissen in eigener Initiative neben der Berufsschule erfolgreich erweiterte. Ebenso konnte durch seinen Fleiß und sein Engagement eine Lehrzeitverkürzung beantragt werden. Herr Y arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft. Er interessierte sich für alle Ausbildungsinhalte und setzte alle erlernten Fertigkeiten und Kenntnisse mit großem Erfolg ein. Sein großes Interesse für technische Zusammenhänge ist ebenso hervorzuheben. Auch sein Projektmanagement war gekennzeichnet von der sorgfältiger Planung und Dokumentation, strukturierten Prozessschritten und zielgerichteter Umsetzung. In allen Abteilungen war Herr Y ein sehr guter Auszubildender, der während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in bester Weise erfüllt hat. Durch seine zuvorkommende, hilfsbereite und kontaktfreudige Art war Herr Y bei seinen Mitarbeitern/innen und Vorgesetzten stets sehr geschätzt. Dank seines akkuraten und positiven Erscheinungsbildes hatte er auch bei unseren Kunden stets sehr guten Erfolg. Herr Y trug zu einer sehr guten Repräsentation unseres Unternehmens bei. Da wir ihn aus wirtschaftlichen Gründen nicht in ein Arbeitsverhältnis übernehmen können, verlässt und Herr Y mit Abschluss der Ausbildung. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und bedanken uns für die stehts sehr gute Zusammenarbeit. Für die berufliche und private Zukunft wünschen wir Herrn Y alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Stadt, Datum Firmenname Geschäftsführer -Geschäftsführer- Den Schreibfehler "stehts" am Ende lasse ich noch korrigieren. Für Meinungen bin ich sehr dankbar. schöne Grüße. Bearbeitet 26. Mai 2009 von DrGnom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boomzilla007 Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Da wir ihn aus wirtschaftlichen Gründen nicht in ein Arbeitsverhältnis übernehmen können, verlässt und Herr Y mit Abschluss der Ausbildung. das scheint mir auch ein fehler zu sein. zum zeugnis selber kann ich dir weniger sagen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bst! Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Das Zeugnis ist gut bis sehr gut. Was allerdings komplett fehlt, sind deine Aufgabenbereiche. Das Zeugnis verrät ja so gut wie nichts über deine Qualifikationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrGnom Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 hallo, Erstmal danke. Das "und" am Ende ist ein Tippfehler von mir. Ich bin erleichtert, dass es anscheinend gut bis sehr gut ist, denn superlative finden sich ja nicht oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bst! Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Naja wie gesagt, die Formulierungen sind schon gut. Was allerdings fehlt und du meines Erachtens unbedingt nachtragen lassen solltest, wären deine tatsächlich ausgeführten Tätigkeiten bzw. Hauptaufgaben in deiner Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Naja wie gesagt, die Formulierungen sind schon gut. Was allerdings fehlt und du meines Erachtens unbedingt nachtragen lassen solltest, wären deine tatsächlich ausgeführten Tätigkeiten bzw. Hauptaufgaben in deiner Ausbildung. bist du blind? die hat er doch mit "..." auskommentiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bst! Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 oh....offensichtlich schon :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.