MichaelP Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo zusammen, Habe einen vServer bei 1Blu. Dieser macht mir folgendes Problem: Service is not available now, probably your Plesk is misconfigured. Contact Your provider for details. Internal Plesk error occurred: Unable to connect to database: get_admin_password() failed: file_get_contents() failed: mktime() [<a href='function.mktime'>function.mktime</a>]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead Es handelt sich um Plesk Version 8.4.0. unter Suse Die Webdienste (SQL, Email, Apache usw.) funktionieren alle. Allerdings kann ich per Plesk den Server nicht mehr administrieren, da hier o.g. Fehlermeldung kommt. Ein weiteres Problem ist, dass meine Linuxkenntnisse leider sehr beschränkt sind und nicht ausreichen um Plesk wieder zum Laufen zu bewegen. Kann mir jemand helfen? Evtl. auch jemanden empfehlen der in solchen Fällen professionell weiterhilft? Danke schonmal. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Also sorry mal, aber liest du eigentlich, was da steht? :confused: Service is not available now, probably your Plesk is misconfigured. Contact Your provider for details.Da steht doch, dass du dich an deinen Provider (also 1Blu) wenden sollst. Die sollten dir da helfen können... Zitieren
MichaelP Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Geschrieben 26. Mai 2009 Ja dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. :cool: Habe mich schon mehrfach an 1blu gewendet. Aber Support bieten die keinen. Das einzige was die einem empfehlen ist eine neuinstallation der Maschine. Da ich das aber erst hinter mir habe und die Webseiten mühevoll eingerichtet habe, möchte ich da gerne drauf verzichten. Zitieren
MichaelP Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Geschrieben 26. Mai 2009 Noch ein Nachtrag: Das Adminpasswort stimmt aber. Kann mich mit dem entsprechenden PAsswort auch per SSH anmelden. Mehr Support habe ich von 1blu leider nicht erhalten können. Sehr geehrter Herr Petermann, vielen Dank für Ihre Anfrage. Dieser Fehler: "" Unable to connect to database: get_admin_password() failed "" besagt, dass Ihr Plesk admin Passwort nicht mit dem Mysql Admin Passwort übereinstimmt. Dies ist jedoch Voraussetzung für ein Funktionieren von Plesk. Gleichen Sie beide Passwörter an, dann wird auch Plesk wieder nutzbar sein. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr 1blu Support Team xxx Zitieren
Crash2001 Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Das Adminpasswort von was? zum Anmelden per SSh oder das von der MySQL-Datenbank? Kannst du dich manuell auf der Console im MySQl einloggen damit? P.S.: Woher sollen wir wissen, dass du das mit dem Provider noch nicht probiert hast, wenn du es nicht explizit schreibst? Wir können doch auch nciht hellsehen... Zitieren
MichaelP Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Geschrieben 26. Mai 2009 Passwort ist überall das gleiche. Sowohl Plesk, MySQL, Console überall. Ich kann mich als Root an der Console per ssh anmelden. Kann mich auch hier an der MySQL DB anmelden. GRuß Michael P.S.: Eine einfache Frage ob ich mich schon an den Support gewandt habe, hätte auch bereits geholfen. Aber Schwamm drüber, ok? Zitieren
Fastl Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Schon mal eine Datensicherung von deinem vServer auf einen älteren stand zurück gesichert? Also auf einen Stand wo du definitiv sagen kannst das da Plesk noch funktioniert hat! Zitieren
MichaelP Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Geschrieben 27. Mai 2009 Das ist leider auch noch so ein Problem. Hatte den Server ja neu aufgesetzt. Dann die verschiedenen Seiten neuinstalliert. Aber da noch nicht alle Seiten fertig waren, habe ich mir die Sicherung erstmal noch für später aufgespart. Aber ohne eine Änderung oder eine Installation meinerseits, kam plötzlich die o.g. Fehlermeldung. Und Plesk lässt mich ja derzeit im Stich... Zitieren
Fastl Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Die Sicherung ist das ERSTE was man auf einem SERVER einrichten sollte! Somit wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beisen müssen und alles nochmal machen müssen! Zitieren
MichaelP Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Geschrieben 27. Mai 2009 Die Sicherung ist das ERSTE was man auf einem SERVER einrichten sollte! Somit wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beisen müssen und alles nochmal machen müssen! Hab den Fehler erst spät nach ca. 1 Woche bemerkt. Weil er ja nur im Plesk auftritt und der Haken an der Sache ist, dass bei 1Blu immer nur ein Sicherungspaket aufgehoben wird. Und da war dann die Sicherung mit drin. Ich denke, dass mit entsprechenden Linuxkenntnissen hier das Problem auch schnell behoben werden kann. Nur fehlen mir diese. Daher würde ich mich über kompetente Unterstützung freuen. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 [...]Ich denke, dass mit entsprechenden Linuxkenntnissen hier das Problem auch schnell behoben werden kann. Nur fehlen mir diese. Daher würde ich mich über kompetente Unterstützung freuen.Sorry, wenn ich da mal in die Kerbe reinhaue, aber meinst du nicht, dass du mit einem entsprechenden Win2k3 vroot o.ä. besser fahren würdest? Mal ganz davon abgesehen, dass dur dir nie sicher sein kannst, dass du den Server einigermassen sicher konfiguriert hast... mir an deiner Stelle wäre das Risiko zu hoch, denn wenn jemand den Server hacken und missbrauchen sollte, dann haftest DU erst einmal dafür... Was du machen könntest, wäre eine Sicherung vom aktuellen System machen und auf die zweite Platte (falls vorhanden), oder auf deinem lokalen PC runterladen. Dann das Image (ich denke doch mal, die bieten fertige Images an, oder?) drauf hauen, und schauen, was da anders konfiguriert ist. Was du auch mal machen könntest, wäre dich per phpmyadmin auf der Datenbank einloggen und schauen, ob das geht. Eventuell hast du ja nur den localhost-ZUgang für die Datenbank freigeschaltet, nutzt aber bei Plesk die öffentliche IP statt "localhost" oder 127.0.0.1 . Ach ja, solltest du etwas an den Userberechtigungen geändert haben, musst du die Benutzertabellen evtl neu laden oder die Datenbank einfach einmal neu starten. Zitieren
Gateway_man Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead ^^schon probiert was die Fehlermeldung als lösungsvorschlag angiebt? lg simon Zitieren
MichaelP Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo Simon, da hab ich auch schon dran gedacht, aber wie ich schon weiter oben geschrieben hab, hab ich keine Ahnung von Linux. Wenn mir jemand vielleicht sagen kann wo und wie ich den timezone identifier korrigieren kann..... Zitieren
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