manuel1987 Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo, habe es zwei Abfragen erstellt, die jeweils die fehlenden Werten von 2 Tabellen ausgibt. Ich möchte dies für Kollegen als Hilfestellung automatisieren, damit diese nicht bei jedem neuen Abgleich die Tabellen und Abfragen ändern müssen. Ich habe in einem Ordner 5 Tabellen (die zwei bereits oben verwendeten und 3 andere verknüpfte). Die Dateinamen der Tabellen sind jeden Monat gleich. Nun möchte ich, dass die Anwender lediglich ihre 5 Tabellen in diesen Ordner kopieren, einen Button, etc. ausführen, der die zwei Abfragen auf die Tabellen ausführt und das Ergebnis in eine Excel-Liste exportiert. Kann mir jemand sagen, wie das zu lösen ist? Funktioniert das nur mit einem Makro / VBS? Leider kenn ich mich damit nicht all zu sehr aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.