philikran Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo. Im Rahmen eines kleinen .Net-ASP-Projektes möchte ich die Windows Authentification nutzen, um die ASP-Seiten abzusichern. Das habe ich im IIS-Admin auch so eingerichtet. Problem ist jetzt allerdings, dass zwar ein Fenster aufpoppt, wo Name und Passwort eingegeben werden muss, der dort eingegebene Username aber nicht akzeptiert wird. Nach 3-maliger Eingabe lande ich dann auf einer "Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzuzeigen". Ich habe extra einen lokalen Benutzer angelegt, den ich für diesen Fall nutzen will. Habe ich da was vergessen? Muss der Benutzer in einer bestimmten Gruppe stehen? Ich arbeite zum ersten mal mit dem IIS. Danke für Eure Hilfe. Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo, arbeitest Du mit dem IIS oder mit dem PWS der bei XP dabei ist? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philikran Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo. Ich habe den IIS (Version 5.1) für WinXP nachinstalliert. Hatte keinen anderen. Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 sieh dir bitte mal IIS Answers -IIS5.1 in XP Pro (dort: authentication) sowie die ergebnisse von AuthDiag an - hiermit sollte eruierbar sein, was nicht korrekt konfiguriert ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philikran Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Danke für das Diagnose-Tool. Ich schau es mir dann gleich mal an. Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.