bnA Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo, ich würde gerne mit Excel bei einer E-Mail Adresse lediglich die Endung herausfiltern. Also wenn ich die Mail Adresse max.mustermann@musterhaus.invalid habe, dann hätte ich gerne nur das .de bzw .com oder was auch immer in der Mail vorkommt. Wenn ich das aber so mache: =RECHTS(A2; FINDEN(".";A2)) Dann funktioniert das natürlich nciht, denn er sucht mir die E-Mail bis zum ERSTEN Punkt durch... Das heißt man müsste die Funktion irgendwie umschreiben, dass er beim FINDEN() auch von rechts sucht, aber das bekomme ich nciht so ganz hin. Ich hoffe mein Problem ist verständlich und ihr könnt mir helfen Danke Bearbeitet 27. Mai 2009 von Chief Wiggum
PlutoNash Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Das sollte helfen: =TEIL(A2;FINDEN(".";A2;FINDEN("@";A2;1))+1;LÄNGE(A2)) Gruss Pluto
Gast Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Es gibt genug Robots, die Mailadressen aus Foren auslesen und für Spamzwecke einsammeln. Bitte deshalb keine gültigen Maildomains verwenden, besser die TLD .invalid verwenden.
Empfohlene Beiträge