bnA Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo, ich würde gerne mit Excel bei einer E-Mail Adresse lediglich die Endung herausfiltern. Also wenn ich die Mail Adresse max.mustermann@musterhaus.invalid habe, dann hätte ich gerne nur das .de bzw .com oder was auch immer in der Mail vorkommt. Wenn ich das aber so mache: =RECHTS(A2; FINDEN(".";A2)) Dann funktioniert das natürlich nciht, denn er sucht mir die E-Mail bis zum ERSTEN Punkt durch... Das heißt man müsste die Funktion irgendwie umschreiben, dass er beim FINDEN() auch von rechts sucht, aber das bekomme ich nciht so ganz hin. Ich hoffe mein Problem ist verständlich und ihr könnt mir helfen Danke Bearbeitet 27. Mai 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlutoNash Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Das sollte helfen: =TEIL(A2;FINDEN(".";A2;FINDEN("@";A2;1))+1;LÄNGE(A2)) Gruss Pluto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Es gibt genug Robots, die Mailadressen aus Foren auslesen und für Spamzwecke einsammeln. Bitte deshalb keine gültigen Maildomains verwenden, besser die TLD .invalid verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.