cartman1991 Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Moin, Mein Problem ist, dass ich einen bestimmten String zwischen zwei ' heraus... trennen?! möchte und das kommt öfter in einer Zeile vor. Bsp.: {hl:'en',video_id:'Bh26zOjIh9I',l:'260',t:'OEgsToPDskKSvBvEz9yl_b1O-WlRxUXS',sk:'0PIQQCthXffjlTcvZENpKQC'}; So steht das in meiner Textbox, das was dabei rauskommen sollte, sollte in etwa so aussehen: video_id:'Bh26zOjIh9I' l:'260' t:'OEgsToPDskKSvBvEz9yl_b1O-WlRxUXS' Doch ich komme nicht darauf wie das funktionieren soll :| Mfg Cartman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 schau dir mal die funktionen IndexOf() oder Split() an. Ich würde es am ehesten splitten, und dann eben die gewünschten elemente des erhaltenen arrays ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Danke, hat super geklappt! teil = eingabe.Split("'") teil(0) = "" teil(1) = "" teil(2) = "" txtQuellcode.Text &= "video_id:" & teil(3) teil(4) = "" txtQuellcode.Text &= vbCrLf & "l:" & teil(5) teil(6) = "" txtQuellcode.Text &= vbCrLf & "t:" & teil(7) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 schön, allerdings könntest du auch einfach per "," trennen, dann kannst du dir die erneute eingabe der eigentlich schon vorhandenen bezeichnungen sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Mahlzeit Hier mein nächstes Problem, ich möchte die Quellcode-Dateien mit einer fortlaufender Nummerierung speichern, der Code sieht bis jetzt so aus: Dim fNummer As Integer Dim yName As String Dim syName As String yName = "QuelltextDownload" & "(" & fNummer & ")" & ".txt" Nummerieren: fNummer = fNummer + 1 If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\Temp\" & yName) Then Label1.Text &= yName & vbCrLf GoTo Nummerieren Else Label1.Text = yName syName = yName End If Sollte jetzt nur die Namen erstmal geben, doch wenn ich den Button betätige hängt sich alles auf ohne jegliche Fehlermeldung.. :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Moin, Hab mal wieder n Problem/Frage, Wie splitte ich bei Anführungszeichen? z.B. <meta name="title" content="Hier der Titel den ich angezeigt bekommen möchte"> Danke Mfg cartman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 \" (c#) """ (vb) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Benutze Vb .Net, hab es mit """ versucht, aber dann is alles nach dem mittleren " rot dargestellt z.B. textbox1.text.split(""") dabei wird dann textbox1.text.split(""") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Kann man dafür nicht auch den entsprechenden Ascii-Wert nehmen? Also in diesem Falle statt """ einfach 0x22 eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Chr(34) (Ich hmm, wenns 3 nicht waren, wars vielleicht 4... """") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.