Horstiii Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Ich meine natürlich wenn ein Item angeharkt ist =) Ja habs mim Debugger geprüft. itm wird folgendermaßen ermittelt: ArrayList SelectedItems = new ArrayList(); foreach (ListItem itm in CheckBoxList1.Items) { if (itm.Selected == true) { SelectedItems.Add(itm.Value); } } mit einer foreach schleife wird die CheckBoxList durchlaufen und sobald ein Item angeharkt ist wird es dem array hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Nur so als Tipp nebenbei: Ich würde die ArrayList umbenennen. Da es auch Eigenschaften von irgendwelchen GUI-Elementen gibt, die auch so heißen, ist das echt verwirrend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 So, habs nu geschafft. if (!IsPostBack) { //list files to backup cbl_files.Items.Clear(); string path = MapPathSecure("/source/"); foreach (string file in Directory.GetFiles(path)) cbl_files.Items.Add(file.Substring(93)); //end list files to backup //list files in destination folder lb_destination.Items.Clear(); string path2 = MapPathSecure("/destination/"); foreach (string file2 in Directory.GetFiles(path2)) lb_destination.Items.Add(file2.Substring(98)); // end list files in destination folder } musste einfach nur überprüfen ob ein Postback durhcgeführt wurde, weil sonst die CheckBoxList immer wieder von neuem gefüllt wurden ist und somit immer alles false war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 kleiner tipp: hättest du im titel geschrieben [asp.net / c#] hätte dir evtl. schneller geholfen werden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.