Hundertwasser Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo, ich möchte aus einem entfernten Server eine datei per FTP runterladen. Der Dateinamen lautet z.B. sicherung_2009_05_25.dat (sicherungsdatei vom 25.05.2009) nun soll diese Datei am 26. vom server geholt werden. Dies soll aber per cronjob geschehen. mein job für den gleichen tag(funktioniert auch) aber wie den Tag davor? ftp -n xxx.xxx.xx.xxx << END_OF_FTP user xxxx xxxxxxxxxxxx cd /hagen/sicherung lcd /home/hagen/sicherung mget sicherung_vom_`date +\%Y`_`date +\%m`_`date +\%d`.* bye END_OF_FTP Danke schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hier eine Lösung für die ksh: #! /usr/bin/ksh OFFSET=${1:-1} case $OFFSET in *[!0-9]* | ???* | 3? | 29) print -u2 "Invalid input" ; exit 1;; esac eval `date "+day=%d; month=%m; year=%Y` typeset -Z2 day month typeset -Z4 year # Subtract offset from day, if it goes below one use 'cal' # to determine the number of days in the previous month. day=$((day - OFFSET)) if (( day <= 0 )) ;then month=$((month - 1)) if (( month == 0 )) ;then year=$((year - 1)) month=12 fi set -A days `cal $month $year` xday=${days[$(( ${#days[*]}-1 ))]} day=$((xday + day)) fi print $year-$month-$day print $month/$day/${year#??} Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundertwasser Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 hmmm... erstmal Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist mir nun zu viel. Das wollte ich ja eigendlich vermeiden. Ein programm oder ähnliches dazu zu schreiben. Dann könnte ich auch ein .php script schreiben. Aber trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.