Kommissar Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer sehr leistungsfähigen Software zur Umkonvertierung von .xls-Datein in .html / .php-Dateien. Ich verwende seit längerem SpreadsheetConverter - Convert Excel into live and calculating web pages, hier bin ich aber bei größeren .xls-Datein mit der Leistungsfähigkeit nicht zufrieden. Außerdem funktionieren grafische Ausgaben praktisch überhaupt nicht. Ich nutze die Software, um auch recht komplexe Berechnungen aus Formulareingaben über's Web anzubieten. Mit großem Aufwand gelingt es mir darüberhinaus, bestimmte, nicht über Formulare eingegebene Werte, die sich aber dennoch regelmäßig verändern (z. B. Temperaturwerte) per .php aus einer Datenbank abzufragen, was aber bedeutet, dass ich in der konvertierten Datei anschließend feste Werte durch .php-Abfrage ersetzen muss. Wer kann mir hier eine sehr leistungsfähige Software empfehlen ? Excel-Kenntnisse sind sehr gute vorhanden, .php das notwendigste. Budget: Je nach Leistungsfähigkeit bis ca. 2.000 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Fuer die graphische Darstellung von aktuellen Werten und historischen Daten wie Temperaturwerten eignet sich eher etwas wie cacti, munin oder MRTG. Das ist -wenn es einmal aufgesetzt ist- weit effektiver als das Ganze manuell per Excel abzufragen und dann auch noch per manuellem Eingriff in ein anderen Format zu wandeln. Alle drei genannten Tools sind OpenSource. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kommissar Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, also nochmal konkret: Ich suche eine Alternative zu SpreadsheetConverter - Convert Excel into live and calculating web pages weil dieses Tool bei großen Excel-Dateien Probleme, u.a. konkrete Rechenfehler, verursacht. Ich suche also ein Tool / Programm, dass mehr leistet und meinetwegen auch teurer ist. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.