samhawkins Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 hallo, Aus gesundheitlichen Gründen habe ich vor eine 21 monatige Umschulung zum Fachinformatiker / Systemintegration zu machen ! Inhalte/Beschreibung: Erworben werden Kenntnisse in der IT- Kernqualifikation und in der Fachqualifikation: * Planung, Aufbau und Administration betrieblicher Netzwerke (Windows, Linux) * Integration von Hard- und Softwarekomponenten * Auswahl, Installation und Administration telekommunikationstechnischer Systeme * Präsentieren und Schulen von Systemlösungen * Maßnahmen der Datensicherheit * Projektmanagement (Planung, Überwachung und Steuerung von Projekten) * Wirtschaftliche Beurteilung von Lösungsalternativen * Grundkenntnisse im Programmieren (Java) * Grundkenntnisse Datenbanken (MySQL) * Geschäfts- und Leistungsprozesse im Unternehmen * Markt- und Kundenbeziehungen Dauer: 21 Monate 2 Tage/Woche schulische Ausbildung 3 Tage/Woche betriebliche Ausbildung Nun hätte ich mal eine Frage Wie schwer ist sowas wenn man zwar ein Internet-Dauer-Surfer ist.......aber von den angegebenen Bereichen so gut wie KEINE Ahnung hat (schliesslich will ich es ja lernen) ? Danke sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samhawkins Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Achja......so ein Eignungstest steht mir auch noch bevor ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Wie schwer ist sowas wenn man zwar ein Internet-Dauer-Surfer ist.......aber von den angegebenen Bereichen so gut wie KEINE Ahnung hat (schliesslich will ich es ja lernen) ? Wie schwer ist es das Handwerk bei einer Schreinerlehre zu lernen oder das Auto als KFZ-Mechaniker? Das ist doch immer individuell verschieden - da gibt es keine seriöse Antwort auf deinen Einzelfall. Wir kennen dich und deine Fähigkeiten ja nicht. Ich denke wenn man eine gewisse Affinität zur Materie und eine Portion Fleiss mitbringt sollte eine Ausbildung immer zu schaffen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Wie schwer ist sowas wenn man zwar ein Internet-Dauer-Surfer ist.......aber von den angegebenen Bereichen so gut wie KEINE Ahnung hat (schliesslich will ich es ja lernen) ? Danke sam Solange du nicht auf den Kopf gefallen bist, kann den Job "jeder" erlernen. Vorrausetzungen sind ua Lernen, lernen, üben, üben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Das liegt ganz bei dir, wenn du technisches Verständnis besitzt und den Willen zu Lernen hast dann schaffst du das mit links Machst du die Umschulung im Betrieb oder über einen Bildungsträger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samhawkins Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 halb halb........geht 2 jahre......1 jahr davon ist betrieb und ein jahr ist schule ! gruss sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Hallo, ist das denn eine normale betriebliche Einzelumschulung oder läuft das über einen Bildungsträger? Gruß Maloja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samhawkins Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Es läuft über einen Bildungsträger ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.