chollay Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine Zertifikatsverwaltungsprogramm in Eclipse zu bauen. Dazu benötige ich einen LDAP Verbindung auf einen ADAM (Active Directory Lightweight Directory Service). Ich habe im Internet auch zahlreiche Tutorials sowie Code stellen gefunden und alle vergeblich ausprobiert. Zu den Daten: Ich arbeite auf einem Windows 2008 Server SP2 habe die ADAM Instanz Lokal installiert und den ldap port 389 verwendet.(Als Administrator) import java.util.*; import javax.naming.*; import javax.naming.directory.*; public class Main { public static void main(String[] args) { try { String userName = "Administrator"; String passWord = "XXXXXXXX"; String base = "CN=Users,CN =(NamedesADAMS), DC=SILENT,DC=INTERN"; String dn = "uid=" + userName + "," + base; Hashtable env = new Hashtable(11); env.put(Context.INITIAL_CONTEXT_FACTORY, "com.sun.jndi.ldap.LdapCtxFactory"); env.put(Context.PROVIDER_URL, "ldap://localhost:389/"); env.put(Context.SECURITY_AUTHENTICATION, "simple"); env.put(Context.SECURITY_PRINCIPAL, dn); env.put(Context.SECURITY_CREDENTIALS, passWord); // env.put(Context.SECURITY_PRINCIPAL, "administrator"); // env.put(Context.SECURITY_CREDENTIALS, "passWord"); DirContext ctx = new InitialDirContext(env); ctx.close(); } catch(NamingException ne) { System.out.println("Error authenticating user:"); System.out.println(ne.getMessage()); return; } //if no exception, the user is already authenticated. System.out.println("OK, successfully authenticating user"); } } Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung. [LDAP: error code 49 - 8009030C: LdapErr: DSID-0C0903AA, comment: AcceptSecurityContext error, data 2030, v1771 Ich hoffe Ihr konntet verstehen was ich meine und könnt mir irgendwie helfen Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jg123 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo chollay, du solltest ermitteln wie dein ADAM konfiguriert ist, welche Sicherheitseinstellungen benötigt werden und diese dann bei JAVA verwenden. Gruß JG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chollay Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo chollay, du solltest ermitteln wie dein ADAM konfiguriert ist, welche Sicherheitseinstellungen benötigt werden und diese dann bei JAVA verwenden. Gruß JG Hallo JG, vielen Dank für deine Antwort. Ich war auch gerade dabei die Sicherheitseintsellungen von meinem ADAM zu überprüfen doch leider finde ich die Stelle nicht, wo es beschrieben ist wie ich das machen kann. Bei der Installation des ADAM kann man unter W2k8 nur wenig konfigurieren. Ich bin auch gerade dabei unter Administering AD LDS Replication, Sites, and Configuration Sets mich über die Sicherheitseinstellungen zu Informieren. Mit ADSI Edit kann ebenfalls nichts finden. Weisst du (Ihr) wo ich die Sicherheitseinstellungen bearbeiten kann? Vielen Dank Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jg123 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo Chollay, fragen zur Konfiguration von ADAM solltest du in einem Microsoft Technet Forum stellen wie: http://social.technet.microsoft.com/forums/en-US/categories/ Fragen zu Java und LDAP kannst du mal in java-forum.org - Powered by vBulletin versuchen zu stellen. Arbeitskollegen können auch oft hilfreich sein. Sei es aus der Entwicklung oder auch aus der Qualitätssicherung. Gruß JG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chollay Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo Chollay, fragen zur Konfiguration von ADAM solltest du in einem Microsoft Technet Forum stellen wie: Microsoft TechNet Forums Fragen zu Java und LDAP kannst du mal in java-forum.org - Powered by vBulletin versuchen zu stellen. Arbeitskollegen können auch oft hilfreich sein. Sei es aus der Entwicklung oder auch aus der Qualitätssicherung. Gruß JG Danke für die Tipps. Meine Kollegen verweisen mich allerdings immer auf Google, da sie auch keine Ahnung haben ;-) Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.