Zum Inhalt springen

Welche 1GB RAM für GB-Board GA-8INXP

juhotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will die 4 DDR-DIMM Steckplätze optimal aufrüsten (max. 4 GB laut Handbuch), ich weiss das WIN-XP nur 3,5 GB anzeigt bzw. verwaltet.

Laut Handbuch kann ich verwenden:

Dual-RAM DDR266 (PC2100) /DDR200 DIMM, unterstützt 128 MB bis 1 GB ungepufferte DRAMS, unterstützt nur 2.5 V DDR-DIMM, unterstützt 64Bit ECC-Typ DRAM Integritätsmodus.

:confused: Kann ich auch neuere Typen verwenden wie DDR333 (PC2700 ?) oder mehr.

;)Was bringt mir das an Geschwindigkeitszuwachs und macht das Board das mit.

Was ist die beste Lösung mit Preis-Leistungsverhältnis ?

Das Gigabythe-Motherboard hat den Intel-Sockel 478 mit 3.2 FC-PGA2 (P4), Chipsatz Intel-ICH4 MuTiol Media E/A und Intel-E7205 Host/Memory-Controller.

Danke Euch im Voraus vielmals für konkrete Antworten ;-)

:confused: Kann ich auch neuere Typen verwenden wie DDR333 (PC2700 ?) oder mehr.

Ja, kannst Du, allerdings wird offiziell nur DDR266 (PC2100) unterstützt, deswegen wird DDR333/DDR400 auf diese Taktfrequenz heruntergeschaltet.

Da Du heutzutage sowieso so gut wie keinen PC2100-RAM mehr neu kaufen können wirst, kannst Du auch PC2700 oder PC3200 nehmen, die sind dementsprechend abwärtskompatibel sein.

;)Was bringt mir das an Geschwindigkeitszuwachs und macht das Board das mit.

Kann ich dir nicht sagen, da Du nicht angegeben hast, was für und wie viel RAM Du aktuell verbaut hast. ;) Ein 3,2 GHz P4 wird aber von 4 GB RAM relativ wenig profitieren, außer Du hast Anwendungen, die zwar viel RAM in Beschlag nehmen, aber wenig CPU-Power brauchen.

Was ist die beste Lösung mit Preis-Leistungsverhältnis ?

Mehr als 2 GB sind für das System wie gesagt wahrscheinlich Unsinn, aber gib' mal bitte die anderen Spezifikationen an (welches Betriebssystem nutzt Du, welche Anwendungen, was ist aktuell an RAM drin?), dann können wir dir das ggf. genauer sagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...