Grand0815 Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo, ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einem neuen USB-Wlan-Stick. Da ich vor kurzem auf Windows Vista Home Premium umgestiegen bin und mein alter Stick (von Intellinet) leider nicht 100% mit Vista funktioniert suche ich wie gesagt einen neuen der Vista tauglich ist. Das Problem ist das ich zur zeit in abständen von 1,5-2,5 Minuten einen Ping von 4500-5000ms zum Router habe. Da es nicht am Router liegt gehe ich Stark davon aus das es an meine Wlan stick liegt (Lief vorher unter XP einwandfrei). Es gibt doch arg viele USB-Wlan-Sticks im Internet das es mir schwer fällt mich zu entscheiden... vorallem aber sollte er Vista tauglich sein. Hat da jemand einen kleinen Tip für mich? ps. Habe einen D-Link Router (Und für die Schlauen leute... Ich kann leider kein Kabel benutzen da der Router gut 15m weg steht und es durch 2 Zimmer geht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Beste Erfahrungen habe ich immer gemacht, wenn Router und Wlan-Karte vom gleichen Hersteller waren. Allerdings würde ich (das ist ein rein persönlicher Erfahrungswert) nicht auf USB gehen, sondern eine PCI-Karte (für Desktops) oder eine PCIMCIA / Express Card (bei Notebooks) verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Ich würde auch liebend gern eine PCI-Karte einsetzen... natürlich noch lieber ein Kabel... bei der Karte ist aber das Problem das die ja im Rechner "hinten" wäre und ich im moment nur ein Sehr Starkes Signal bekomme wenn ich eine USB-Verlängerung + Stick dran habe was noch vorne weg geht --> richtung Router. Dabei habe ich bereits eine stärke Wlan-Antenne angebaut (vorher war es fast garnicht möglich ans heiss-begehrte Internet zu kommen <-- So ist die Sachlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Also es liegt wirklich am Stick... habe nun ein 20m Langes Kabel ausprobiert... und es geht ab wie ein zäpfchen... Einerseits schön... doch andererseits spielt leider die Mitbewohnerin nicht mit... also bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Vista geeigneten USB-Wlan-Stick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Ich würde auch liebend gern eine PCI-Karte einsetzen [...]Problem das die ja im Rechner "hinten" wäre und ich im moment nur ein Sehr Starkes Signal bekomme wenn ich eine USB-Verlängerung + Stick dran habe was noch vorne weg geht --> richtung Router. [...]Dann hol dir doch einfach eine PCI/PCIe-Karte mit Anschlussmöglichkeit für eine entsprechende Steckverbindung, an die du dann ein Pigtail o.ä. und dann daran eine Antenne anschliessen kannst. Ich habe jetzt grad keinen Produktnamen zur Hand, aber ich weiss, dass es diese Dinger gibt. DerVorteil dabei ist, dass du auch noch dieAntenne austauschen kannst gegen eine mit höherem Antennengewinn, falls benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 dlan? vllt als alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Lieder nicht möglich da es getrennte Stromkreise sind... aber ich bin nun einfach auf ein Kabel umgestiegen... auch wenns nicht die beste lösung seitens des Vermieters war... nichts geht über ein Kabel... Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Nur mal so als Info: dlan geht auch bei getrennten Stromkreisen mittels eines Phasenkopplers zwischen den Stromkreisen. Oftmals ist jedoch nichtmals das nötig... Kommt drauf an, ob z.B. der Haupthausverteiler der gleiche ist, oder ob du komplett über eine andere Stromzufuhr angebunden bist wie der Raum in dem der Router steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 jep, deswegen mein Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.