Stupid Killer Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo ich habe mein Notebook das Asus A6T mittlerweile schon fast 3 Jahre, nun gerät mein Gerät langsam an das Ende seiner Kräfte. Ich überlege schon seit ca. 2 Monaten ob es sich noch lohnt mein Notebook von 1 GB Arbeitsspeicher auf 2 GB aufzurüsten(Auf 2GB weil das Motherboard nicht mehr ab kann). Hier die daten meines Notebooks AMD Turion 64 X2 TL-52 (1,6 GHz) 1024 MB, DDR2-667 Nvidia Geforce Go 7600 (256 MB Grafikspeicher) Ich nutze mein Notebook fürs Spielen auch von halbwegs aktuellen Spielen sowie leichte Grafik bearbeitung, Virtualisierung und Anfänger Animation erstellungen(Blender) Nun meine Frage lohnt es sich das Notebook von 1GB Arbeitsspeicher auf 2GB aufzurüsten oder sollte ich noch ca. 6 Monate warten weil ich vor habe mir ein neues Notebook dann zu holen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Da zitiere ich mal meinen geschätzten ehemaligen Arbeitskollegen: "Das einzige, was besser ist als mehr Speicher, ist noch mehr Speicher" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dei Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Also meine Meinung ist wenn du was aktuelles spielen willst spar dir den Speicher und kauf die was aktuelles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Für Virtualisierung reicht die CPU, da gewinnt man durch RAM mehr. Und DDR2 SODIMMS sind nicht so teuer. Auf meinem Centrino 1,6 GHz Notebook mit 2 GB RAM kann man relativ locker 2 bis 3 Windows Maschinen (Vista, Win7) virtualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wackeldackel Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 wie genau macht sich das Ende seiner Kräfte bemerkbar?:confused: Mehr RAM schadet nie, aber ob Dein Problem damit besser wird, kann man erst sagen wenn man genau weiß was Dein Problem ist. Also wenn Du vor hast die neusten Hammer-Games drauf zu zocken, dann hol Dir einen Neuen. Gruß Wackeldackel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 wie genau macht sich das Ende seiner Kräfte bemerkbar?:confused: Also z.B. bei ladezeiten von Spielen, oder auch allgemein kommt mir ein bisschen langsam vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wackeldackel Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 wenn er im Groben und Ganzen langsam ist, es aber nicht immer war stellt sich die Frage in wie weit das System gut gepflegt ist. Oft kann man mit Datenträgerbereinigung und Defragmentieren, cleaning der Registry und diesen ganzen TuneUp Maßnahmen schon was erreichen. Wenn all das nix bringt macht es Sinn den RAM aufzurüsten. Wenn Du allerdings eh was neues holst würd ich mir das sparen. Laden die nur langsam oder laufen die auch nicht gescheit? Gruß Wackeldackel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 z.B. Hellgate London lädt langsam stelle ich die Einstellung auf Low lädt es bisschen/viel schneller . Habe mir gestern meine 2x1GB Riegel gekauft also kann Beratung beendet werden danke für alle Teilnehmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.