Pitri89 Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Ich schreibe gerade ein Programm, um eine DVD-Datenbank zu verwalten. In diesem Programm gebe ich einige Attribute ein und will diese dann mittels einer SQL (Insert Into) Abfrage in einer MS Access Datenbank abspeichern. Mein Problem: Irgendwie klappt das mit dem abspeichern nicht, hier mein Programmcode zum abspeichern der Daten: /* AnsiString EdFilmID = Edit1->Text; AnsiString EdBezeichnung = Edit2->Text; AnsiString EdGenre = Edit4->Text; AnsiString EdLagerort = Edit6->Text; AnsiString EdMedienart = Edit7->Text; int EdFSK = Edit3->Text.ToInt(); int EdDauer = Edit5->Text.ToInt(); try { Query1->SQL->Clear(); Query1->SQL->Add("SELECT Filme.Film_ID, Filme.Bezeichnung, Filme.Genre, Filme.Lagerort, Filme.Medienart, Filme.FSK, Filme.Dauer"); Query1->SQL->Add("FROM Filme"); Query1->SQL->Add("Insert Into Filme (Filme.Film_ID, Filme.Bezeichnung, Filme.Genre, Filme.FSK, Filme.Dauer, Filme.Lagerort, Filme.Medienart)"); Query1->SQL->Add("Values('"+EdFilmID+"', '"+EdBezeichnung+"', '"+EdGenre+"', '"+EdFSK+"', '"+EdDauer+"', '"+EdLagerort+"', '"+EdMedienart+"')"); Query1->ExecSQL(); } catch (...) { ShowMessage("Ein Fehler ist aufgetreten"); }*/ Beim Ausführen dieses Programmcodes, bringt Borland folgende Meldung: ,,Im Projekt ... ist eine Exeception der Klasse EDBEngineError mit der Meldung ,,Allgemeiner SQL-Fehler [Microsoft][ODBC-Treiber für Microsoft Access] Syntaxfehler in FROM-Klausel" aufgetreten" Kann mir irgendjemand helfen? Die From-Klausel stimmt 100%-ig. Ich bedanke mich im Vorraus für irgendwelche Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Die From-Klausel stimmt 100%-ig. Und welchen Sinn hat das SELECT, zu dem dieses FROM gehört, wenn du eigentlich Daten abspeichern willst? Du klatschst hier eine Abfrage- und eine Einfügeanweisung direkt hintereinander. Was soll das bewirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitri89 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Mist, stimmt. Da hätte ich selbst drauf kommen können. Manchmal sieht man die einfachsten Fehler einfach nicht. Trotzdem vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.