27. Mai 200916 j Ich schreibe gerade ein Programm, um eine DVD-Datenbank zu verwalten. In diesem Programm gebe ich einige Attribute ein und will diese dann mittels einer SQL (Insert Into) Abfrage in einer MS Access Datenbank abspeichern. Mein Problem: Irgendwie klappt das mit dem abspeichern nicht, hier mein Programmcode zum abspeichern der Daten: /* AnsiString EdFilmID = Edit1->Text; AnsiString EdBezeichnung = Edit2->Text; AnsiString EdGenre = Edit4->Text; AnsiString EdLagerort = Edit6->Text; AnsiString EdMedienart = Edit7->Text; int EdFSK = Edit3->Text.ToInt(); int EdDauer = Edit5->Text.ToInt(); try { Query1->SQL->Clear(); Query1->SQL->Add("SELECT Filme.Film_ID, Filme.Bezeichnung, Filme.Genre, Filme.Lagerort, Filme.Medienart, Filme.FSK, Filme.Dauer"); Query1->SQL->Add("FROM Filme"); Query1->SQL->Add("Insert Into Filme (Filme.Film_ID, Filme.Bezeichnung, Filme.Genre, Filme.FSK, Filme.Dauer, Filme.Lagerort, Filme.Medienart)"); Query1->SQL->Add("Values('"+EdFilmID+"', '"+EdBezeichnung+"', '"+EdGenre+"', '"+EdFSK+"', '"+EdDauer+"', '"+EdLagerort+"', '"+EdMedienart+"')"); Query1->ExecSQL(); } catch (...) { ShowMessage("Ein Fehler ist aufgetreten"); }*/ Beim Ausführen dieses Programmcodes, bringt Borland folgende Meldung: ,,Im Projekt ... ist eine Exeception der Klasse EDBEngineError mit der Meldung ,,Allgemeiner SQL-Fehler [Microsoft][ODBC-Treiber für Microsoft Access] Syntaxfehler in FROM-Klausel" aufgetreten" Kann mir irgendjemand helfen? Die From-Klausel stimmt 100%-ig. Ich bedanke mich im Vorraus für irgendwelche Hilfe
27. Mai 200916 j Die From-Klausel stimmt 100%-ig. Und welchen Sinn hat das SELECT, zu dem dieses FROM gehört, wenn du eigentlich Daten abspeichern willst? Du klatschst hier eine Abfrage- und eine Einfügeanweisung direkt hintereinander. Was soll das bewirken?
28. Mai 200916 j Mist, stimmt. Da hätte ich selbst drauf kommen können. Manchmal sieht man die einfachsten Fehler einfach nicht. Trotzdem vielen Dank
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.