lupo49 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Switch, der ohne eigene Stromversorgung betrieben werden kann. Die Energie soll über PoE bereitgestellt werden. Kennt jemand ein passendes Model? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 u know google? poe switch 8 port - Google Produktsuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Lies mal bitte richtig. Hier ist eben nicht gefragt, dass der Switch PoE fuer andere Geraete anbietet. Sondern der Switch selbst derjenige ist, der ueber PoE seinen eigenen Strombedarf deckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 (bearbeitet) Mein Fehler! Meines wissens gibt es sowas aberr nicht, ein switch brauch ja gute 10W welche nicht über POE bereitgestellt werden können... (RJ45 hat keine verwaltbare spannung..) Hier einer mit USB, evtl hilft der... http://www.pearl.de/a-PE5586-1220.shtml Bearbeitet 28. Mai 2009 von Unclebence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) [...]Meines wissens gibt es sowas aberr nicht, ein switch brauch ja gute 10W welche nicht über POE bereitgestellt werden können... (RJ45 hat keine verwaltbare spannung..)[...]Falsch. Es gibt sehr wohl eine Aushandlung der abzugebenden Leistung bei Switchen die POE nach Standadrd IEEE 802.3af unterstützen. Ein per POE betriebenes Gerät darf eine maximale Leistungsaufnahme von bis zu 12,95 Watt (es kann bis 15,4 Watt Leistung pro Port aus einem POE-Switch gezogen werden, dabei wird jedoch von Leistungsverlusten ausgegangen bis zum POE-powered Endgerät, weshalb dort dann rein theoretisch nur noch bis zu 12,95W ankommen) haben - das reicht auch für kleine Switche dicke aus. Bei der Aushandlung der Leistungsklasse wird dabei erst eine minimale Spannung auf die Adern gelegt (entweder auf die freien, oder auch auf die benutzten - da gibt es zwei Standards). Dadurch kann das der Switch erkennen, ob der Energieverbraucher einen 25-kOhm-Abschlusswiderstand besitzt und damit PoE-fähig ist (nicht POE-fähige Geräte werden dadurch nicht beschädigt). Ist das der Fall, wird der Verbraucher mit einer geringen Leistung versorgt, und muss nun signalisieren, zu welcher von vier (bzw. 5) im Standard definierten Leistungsklassen er gehört und wird dann mit der entsprechenden Leistung versorgt. Es ist übrigens afaik geplant, die Klassen zu erweitern, damit auch Geräte, die eine höhere Leistung benötigen per POE versorgt werden können. Klasse Verfügbare Leistung in Watt am versorgten Gerät 0 0,44 bis 12,96 1 0,44 bis 3,84 2 3,85 bis 6,49 3 6,5 bis 12,95 4 Reserviert, referenziert Klasse 0 Ein entsprechendes Gerät wüsste ich jetzt jedoch auch nicht. Mir fallen da spontan nur Aeronet-Accesspoints von Cisco mit integriertem Switch ein. Das einzige was ich so auf anhieb gefunden habe ist ein Gerät von GCnova. Such einfach mal bei google nach den Stichworten Switch POE powered . Da solltest du eigentlich etwas finden. Bearbeitet 29. Mai 2009 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Crash2001 Guter Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Z.B. >der< soll das können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerker Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Der Linksys SLM2005 kann auch via PoE mit Strom versorgt werden. Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Das ist doch was passendes. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.