Zum Inhalt springen

[C++/CLI] String aus String Table

Kati82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir eine String Table angelegt, und zwar die, die man zu dem rc-File als Resource hinzufügen kann. Wie kann ich jetzt auf einen String in dieser String Table zugreifen? Ich komme irgendwie nicht mit dem Loadstring zurecht. LoadString kann man ja nur bei nem CString anwenden. Aber selbst nach einbinden der entsprechenden Header-Datei kennt er CString nicht. Komm ich eventuell noch über einen anderen Weg an den String ran?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Kati82

Sorry, Threadpushing war nicht meine Absicht.

Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen. Hab es nach langem Rumprobieren und Suchen im Netz mit dem ResourceManager hinbekommen. Aber den ResourceManager nehme ich doch nur bei einem "resx-File". Oder geht der auch bei der String Table aus dem "rc-File". Denn eigentlich wollte ich die String Table aus dem rc-File nutzen. Oder sollte ich etwa bei .Net-Anwendungen immer auf den ResourceManager zurückgreifen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...