winteR Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo =) Also mir geht es um folgendes: Ich bin bei einem relativ großen Unternehmen zu einem sogenannten "Bewerbertag" eingeladen worden. Dabei muss ich auch eine ca 10 Minütige Präsentation halten, in der ich beschreibe warum ich mich für eine Ausbildung zum FiSi entschieden habe. Da hier ja schon viele diese Tätigkeit ausüben, würde ich euch gerne mal nach ein Paar Ideen fragen, was ich denn noch so einbringen könnte. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keil Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hi, was hast Du denn bisher vor, zu präsentieren? Du solltest schon wissen, warum es ausgerechnet der Fisi sein soll und nicht irgendwas anderes... Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Es geht um Deine persönliche Motivation. Es bringt also gar nichts, wenn Dir jemand sagt, warum er den FISI lernt / abgeschlossen hat. Es geht um eine persönliche Darstellung, also musst Du schon selbst aktiv werden und Dir Punkte ausdenken Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLoverShaggy Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo erstmal, ich denke dass dieses Unternehmen will, warum du dich genau für den Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration entschieden hast. Da würde ich Argumente + Begründigungen einbringen. Versuch dich durch die Präsentation aus der Masse herauszuheben. Wie flashpixx schon gesagt hat, musst du dir da selber Gedanken darüber machen, denn jeder würde etwas Anderes sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hallo =) Also mir geht es um folgendes: Ich bin bei einem relativ großen Unternehmen zu einem sogenannten "Bewerbertag" eingeladen worden. Dabei muss ich auch eine ca 10 Minütige Präsentation halten, in der ich beschreibe warum ich mich für eine Ausbildung zum FiSi entschieden habe. Da hier ja schon viele diese Tätigkeit ausüben, würde ich euch gerne mal nach ein Paar Ideen fragen, was ich denn noch so einbringen könnte. Liebe Grüße Ja, sag doch einfach, warum du diesen Beruf erlernen willst. Bei mir ist es z.:B so, dass ich mich schon seit vielen Jahren mit Computern beschäftige, mic halles interressiert, was iwie damit zu tun hat - oder mit Technik an sich. Vielleicht machtes dir Spaß, Probelem zu suchen, sie zu analysieren, zu beheben. Vielleicht experementuerst du gerne, was overclocking, vielleicht zu Testzwecken auch hacken angeht. Das sind doch Argumente für eine Ausbildung in diesem Berecih, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keil Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 soso, overclocken und "hacken" sind also argumente die für diesen beruf sprechen, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Wenn das so ist.. ich mag Brueste, ich werde Frauenarzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.