HeckMc Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo zusammen, folgende Situation liegt vor: Ich möchte mit Eclipse Java Webservices für JBoss erstellen. Dazu hab ich entsprechend einen JBoss Server installiert und für Eclipse die Tools/Plugins. Ich starte eine Dynamic Web Project und erstelle den Quellcode. Dann führe ich den Service aus und wähle meinen JBoss Server um den Service dort zu deployen. Das funktioniert auch problemlos. Jetzt erweitere ich meinen Webservice um externe Jars und nun stehe ich vor einem Problem. Bei normalen Java-Applicationen kann ich ja in der Run-Configuration den Classpath erweitern. Aber das geht ja bei webservices nicht....wie muss ich hier vorgehen? Vielen Dank schonmal Grüße HeckMc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Je nachdem ob dein Webservice als Webapplication(WAR) oder als Enterprice Application(EAR) deployed wird hast du mehrere Möglichkeiten deine jar's bekannt zu machen. Im WAR müssen sie im Verzeichnis WEB-INF/lib liegen. Im EAR müssen sie innerhalb des EARs in einem Verzeichnis liegen welches du dann in der application.xml angibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.