Zum Inhalt springen

Zeugnis bei auslaufendem befristetem Vertrag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mit bitte jemand dieses Zeugnis bewerten?

Zwischenzeugnis

Herr Xxx, geboren am 01.01.1900 in Yyy, ist seit dem 01.09.2007 in unserem Unternehmen als Technischer Mitarbeiter im Bereich Service/IT tätig.

Kurzes Vorstellen der Firma (ca. 100 MA)

Herr Xxx ist hauptsächlich für die Mitarbeiterbetreuung im Bereich der IT-Technik für die Standorte in Ort1 und Ort2 zuständig.

Seine Arbeitsaufgaben umfassten im Wesentlichen:

Mitarbeiterbetreuung

Einrichten von Systemen für neu eingestellte Mitarbeiter

Sicherstellung der Lauffähigkeit von den vorhandenen Arbeitsplatzrechner

Sicherstellung der Lauffähigkeit vorhandener Notebooks

Beseitigung von Hardware-Störungen

Erstellung von Images

Installation von Software

Unterstützung bei Problemen mit den Officeprodukten (Word, Excel, Powerpoint)

Betreuung der vorhandenen Etagendrucksysteme:

Aufnahme von neuen Mitarbeitern in den Benutzerpool der Druck-Systeme

Einweisung von neuen Mitarbeitern in die Systeme

tägliche Kontrolle der Funktionsfähigkeit der Systeme

eigene Fehlerbehebung oder Aktivierung des zentralen Services von Druckerhersteller

Betreuung von EDV-Systemen in den Schulungsräumen

Basierend auf der Wochenplanung sicherstellen, dass entsprechend den Seminarinhalten die benötigte Hard-/ und Software in den Unterrichtsräumen bereitgestellt, installiert, geprüft und damit lauffähig ist.

Aufstellen von Zusatztechnik wie Beamer, Overheadprojektor, Pinnwand, Flipchart, etc.

Herr Xxx verfügt über umfassende Fachkenntnisse. Durch sein hoch entwickeltes Analysevermögen und seine Kreativität gelingt es ihm immer, auf Probleme sofort und adäquat zu reagieren. Er ist ein äußerst leistungsfähiger, sehr belastbarer Mitarbeiter, der die hohen Anforderungen seiner Tätigkeit auch unter schwierigen Umständen und hohem Termindruck stets gut meistert. Zusätzliche Aufgaben übernimmt Herr Xxx jederzeit.

Wir haben Herrn Xxx als einen sehr zielorientierten, verantwortungsbewussten und dynamischen Mitarbeiter kennen gelernt. Während seiner Beschäftigungszeit in unserem Unternehmen erledigt Herr Xxx seine Aufgaben mit gutem Engagement und großem persönlichen Einsatz zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Herr Xxx pflegt eine Atmosphäre der Teamorientierung, Kooperation und Offenheit. Er ist bei seinen Mitarbeitern ein gern und häufig frequentierter Ansprechpartner. Seine Vorgesetzten schätzten Herrn Xxxs fachliche Qualifikation. Herr Xxxs Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird Herrn Xxx auf eigenen Wunsch ausgestellt.

Ort, Datum

Firma

Unterschriften

Mich selber stören 2 Kleinigkeiten:

Häufig frequentierter Ansprechpartner. Verdoppelte Aussage?

Ist einwandfrei. Stetz einwandfrei wäre mir da lieber.

Danke schon mal fürs überarbeiten.

FG, MAD

Bearbeitet von mad1979
Tippfehler...

solange es in deinem Zeugnis dann auch richtig geschrieben wird und nicht stetz ... ich bin ja der letzte der sich über sowas beschweren sollte aber das is jetz sogar mir mal aufgefallen ;)

Was zu dem satz noch zu sagen ist, dass auch die reihenfolge sehr wichtig ist, in der die jeweiligen instanzen aufgezählt werden ... ich glaub das was dir am wichtigsten war kommt am anfang, somit passt der satz

Häufig frequentierter Ansprechpartner. Verdoppelte Aussage?

das passt schon so würde ich behaupten ... is nix mit doppelt gemoppelt

Basierend auf der Wochenplanung sicherstellen, dass entsprechend den Seminarinhalten die benötigte Hard-/ und Software in den Unterrichtsräumen bereitgestellt, installiert, geprüft und damit lauffähig ist.

Aufstellen von Zusatztechnik wie Beamer, Overheadprojektor, Pinnwand, Flipchart, etc.

würde ich kürzen, kommt mir zu lang vor dafür dass du ... nunja ... was von Raum A nach Raum B gebracht hast ums mal ganz profan zu sagen ... hört sich eher wie ne hausmeistertätigkeit an

kein Gewähr auf die Richtigkeiten meiner Aussage, ich versuch mich gerade das erste mal an sowas ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...