speedo77 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo, ich habe jdk1.6.0_07 und jre1.6.0_07 und j2sdk1.4.2_19 und j2re1.4.2_19 auf meinem Rechner installiert. Die 1.6 benötige ich für ein Projekt und die 1.4 benötige ich für ein anderes Projekt. Als Umgebungsvariable-Path habe ich: ;C:\Programme\Java\j2sdk1.4.2_19\bin;C:\Programme\Java\j2re1.4.2_19\bin eingetragen und die 1.6-er rausgenommen und den PC neugestartet. Leider zeigt mir der Befehl java -version immer noch an, das er die 1.6-er version verwendet. Wie kann ich einstellen das er die 1.4-er Version verwenden soll? Ich möchte die Dateien nicht über "C:\Programme\Java\j2re1.4.2_19\bin\java.exe -datei" starten und möchte die 1.6-er Version auch nicht deinstallieren. Vielen Dank im Voraus. Gruß Haase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zui2000 Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Du musst auch die Umgebungsvariable JAVA_HOME auf das jre4 setzen, wenn diese auch aktiv ist. Bist du dir sicher das im Path das jre6 auch nicht mehr drin ist? Und noch zu beachten: Es gibt globale und userabhänige Umgebungsvariablen. Zuletzt zählen immer die globalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedo77 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Du musst auch die Umgebungsvariable JAVA_HOME auf das jre4 setzen, wenn diese auch aktiv ist. Die gibt es bei mir garnicht. Habe sie mit dem entsprechenden Pfad ergänzt. Bist du dir sicher das im Path das jre6 auch nicht mehr drin ist? Bin mir sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedo77 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Jetzt wurde auf die 1.4-er Version umgeschaltet. Es lag an den drei 1.6-er Dateien java javaw und javaws, die sich in C:\WINDOWS\SYSTEM32\ befanden. Diese habe ich einfach gelöscht und nun wird die 1.4-er Version benutzt. Danke Dir zui2000! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zui2000 Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Ist mir aber neu, dass die sich da einnisten. Naja gut, mit Java arbeite ich nur unter Linux und da passiert das nicht. Hast du Vista oder XP? (nur zur Interesse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedo77 Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Windows XP. Die drei Dateien sind auch nur von der 1.6-er Version. Die 1.4-er Version die ich Nachträglich installiert habe, dort haben sich keine Dateien im system32-Ordner eingenistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.