Odaiko Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Moin Moin, folgender Anlass: Habe seit ca. 3/4Jahr Jahr ein 16GB USB-Stick ala extrememory und vor ner weile ist folgendes passiert. Eines Tage wo ich ihn wieder am PC angeschlossen habe, wurde er ohne Probleme erkannt und wurde auch aufm Arbeitsplatz angezeigt. Sowie er aber angezeigt wurde, wurde er auch ausgeblendet (abmeldung). Dies geht aller 1-1,5sek hin und her. So fix kann ich weder prüfen noch sonstwas. Auf folgenden Betriebssystemen wurde es geprüft + versch. Rechnern: Win XP WEin Vista Win 7 Kann mir einer helfen, da ich die Rechung auch nichtmehr habe :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Habe den stcik mal unter kubuntu angeschlossen und da kommt zumindest ne "Fehlermeldung": Partition "1-4" does not end on cylinder boundary, sprich die Partitionstabelle wurde geändern (Virus o.ä.) Wie kann ich nun die Partitionstabelle "auf einmal" löschen, da wie gesagt sich der Stick aller 1sek wieder deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Wenn dein Stick wirklich nur einen Fehler hat und nicht defekt ist, dann solltest du ihn am besten komplett neu aufsetzen. Auch Kubuntu dürfte ja den Partitions-Editor mitbringen. Einfach dort den Stick auswählen und dann in z.B. FAT32 oder NTFS formatieren. Dabei gehen aber alle Daten verloren die auf dem Stick waren. Um die alte Partitionstabelle wiederherzustellen gibts garantiert auch einige Tools, aber damit kenn ich mich nicht aus. Sollte der Partitionseditor nicht mit installiert sein, dann einfach in ein Terminal folgendes eingeben: sudo aptitude install gparted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 29. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Komplett formatieren, wenn er sich aller Sekunde an/abmeldet? sooo ne fixe Formatierung gibts nicht. Wie gesagt, einzigstes Hilfe ist, wenn ich mit einem Befehl in Linux die Partitionstabelle löschen känn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Na genau das meine ich ja. So wie ich es verstanden habe meldet er sich unter Kubuntu nicht ständig an und ab, sondern du kannst nur nicht auf die Daten zugreifen. Wenn er sich wirklich unter Kubuntu nicht ständig an und abmeldet, kannst du auch mal ein Low-Level-Format probieren. Dabei wird jedes Bit des Sticks auf "0" gesetzt. Das machst du mit dem Befehl: sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sdx Wobei 'x' der Bezeichner für deinen Stick ist. Den bekommst du heraus, indem du sudo fdisk -l eingibst. Die Ausgabe von letzterem Befehl sollte so aussehen: Platte /dev/sda: 250.0 GByte, 250059350016 Byte 255 Köpfe, 63 Sektoren/Spuren, 30401 Zylinder Einheiten = Zylinder von 16065 × 512 = 8225280 Bytes Disk identifier: 0x90ba2620 Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System /dev/sda1 * 1 6576 52821688+ 7 HPFS/NTFS /dev/sda2 20551 30401 79128157+ 5 Erweiterte /dev/sda3 6577 20550 112246155 7 HPFS/NTFS /dev/sda5 20552 30277 78124095 83 Linux /dev/sda6 30278 30401 995998+ 82 Linux Swap / Solaris Partitionstabelleneinträge sind nicht in Platten-Reihenfolge Platte /dev/sdb: 4022 MByte, 4022337536 Byte 255 Köpfe, 63 Sektoren/Spuren, 489 Zylinder Einheiten = Zylinder von 16065 × 512 = 8225280 Bytes Disk identifier: 0xe0166a79 Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System /dev/sdb1 1 489 3927861 b W95 FAT32 in meinem Falle wäre 'sdb' der richtige Bezeichner für den Stick. Es ist wichtig, dass du da auch den richtigen wählst, sonst "nullst" du dir sicher noch andere wichtige Daten weg ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 @Röoemer.. Negativ, selbst bei Kubuntu meldet er sich ständig ab und an. Habe diesen Befehl heute ausprobiert und er war erfolgreich. Leider ohne erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Befehl heute ausprobiert und er war erfolgreich. Leider ohne erfolg! ????? Etwas verwirrend ! Ich würde den Stick erstmal über die Hardware sicher entfernen. Auch mal an einem anderen USB-Port ausprobieren. Hast du dich villeicht mal versehentlich auf den Stick gestützt während er drin war ? Ich habe hier einen Stick , so ne Art billig Ausführung , mit verkürztem Stecker. Wenn ich den in das Netbook stecke wackelt der so das er sich dauernt an und abmeldet. Die Fehlermeldung könnte auch so entstehen. Eventuell versuchts du es auch mal einem Kabel statt den Stick direkt an zu schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 ????? Etwas verwirrend ! Ich würde den Stick erstmal über die Hardware sicher entfernen. Auch mal an einem anderen USB-Port ausprobieren. Hast du dich villeicht mal versehentlich auf den Stick gestützt während er drin war ? Ich habe hier einen Stick , so ne Art billig Ausführung , mit verkürztem Stecker. Wenn ich den in das Netbook stecke wackelt der so das er sich dauernt an und abmeldet. Die Fehlermeldung könnte auch so entstehen. Eventuell versuchts du es auch mal einem Kabel statt den Stick direkt an zu schließen. Upsss..... ich meinte OHNE ERFOLG. Man möge mir verzeiehen, war noch im Halbschlaf :schlaf:. Ich poste ab sofort nur noch ab 12Uhr :hells: Wie gesagt, der Stecker ist FEST und hat kein Wackelkontakt und habe es an mind. 8Ports getestet und überall das gleiche. Wie soll ich den deaktivieren, wenn er sich alle 1sek von selbst entfernt?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Also wenn er sich auch unter Linux an und abmeldet, dann kannst du sicher einen Fehler vom Betriebsystem her ausschließen und sagen, dass der Stick kaputt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odaiko Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 So ein Mist aber auch.... Thread kann geschlossen werden ~Close ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.