MezzoMiks Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 So mal ne frage an euch, die Stichpunkte bzw. Sätze die ich auf meine PowerPoint Folien schreibe, müssen die selbsterklärend sein ? Oder kann ich auch Stichpunkte nennen, die erst von mir erläutert werden müssen ? Zum Beispiel, wenn ich schreibe Ist-Analyse - SCSI - Scanner ist langsam anstatt ist-Analyse: Scanner ist wegen Scisi anschluss langsam dann nimmt mir die präsi doch die worte ausm mund ? wie macht ihr das ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Hallo, eine gute Regel lautet: Lese nie deine Folien vor. Also auf die Folie kommen nur Stichworte die von dir während der Präsentation in deinen Text eingebaut und erläutert werden. Wenn man "ganze" Sätze auf die Folie schreibt, dann ist der Zuhörer mit dem lesen dieser beschäftigt und hört dir gar nicht mehr zu. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinsti Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) Also uns wurde gesagt wir sollen keine ganzen Sätze verwenden sondern nur Stichpunkte. Dürfen "Animationen" in einer Präsentation verwendet werden? Also ich habe einen Prozess der sich in viele einzelne Schritte aufteilt und möchte dann während ich den Prozess beschreibe diesen durch eine "Animation" zeigen. Ein Beispiel währe ein IP Paket welches sich durch ein Netzwerk bewegt(wie bei PaketTracer). Bearbeitet 29. Mai 2009 von Kevinsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) Dürfen "Animationen" in einer Präsentation verwendet werden? Ja - aber benutze Animationen immer mit Bedacht. Es ist ähnlich wie bei Webseiten, je mehr Animation desto unseriöser. (Wobei man bei Webseiten viel eher noch ein Auge zudrückt, wenn das Kreative im Vordergrund steht und der Inhalt nebensächlich ist. Dieser Eindruck sollte bei deiner Präsentation nicht entstehen.) P.S.: Wo kommt eigentlich die "währe"-Krankheit her? Das seh ich in letzter Zeit immer öfter. Echt schlimm. Bearbeitet 29. Mai 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MezzoMiks Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, eine gute Regel lautet: Lese nie deine Folien vor. Also auf die Folie kommen nur Stichworte die von dir während der Präsentation in deinen Text eingebaut und erläutert werden. Wenn man "ganze" Sätze auf die Folie schreibt, dann ist der Zuhörer mit dem lesen dieser beschäftigt und hört dir gar nicht mehr zu. Frank Ja, klar da hast du recht. Was ich gerne noch wissen möchte ist folgendes. Ich bin mir nicht sicher, ob der Stichpunkt schon die Antwort beinhalten soll oder nicht. Zum Beispiel, wenn ich eine Folie über die Ausgangssituation habe und etwas zu meiner Firma sagen möchte, zum Beispiel, das wir 400 Mitarbeiter beschäftigen. Heißt der Punkt dann - Mitarbeiteranzahl von XXX oder - 400 Mitarbeiter arbeiten bei XXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ohne Zusammenhang würde ich einfach "aktuell 400 Mitarbeiter" schreiben. Eventuell noch ein beschäftigt dahinter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.