gajUli Geschrieben 2. September 2001 Geschrieben 2. September 2001 Halloechen, wie es sich fuer ein gescheites Unix gehoert, soll nach Angabe von www.macosx.org auch bei OSX ein C-Compiler enthalten sein, und zwar eine abgewandelte Version von GNU-C. Nun hab ich hier auf ein iBook die beiliegende OSX-CD schoen brav installiert, aber ein Compiler ist nirgends zu finden. Wo krieg ich ihn her? Uli Zitieren
Big Al Geschrieben 3. September 2001 Geschrieben 3. September 2001 Da gibt es an sich eine ExtraCD - die DeveloperTools. Schätze, der Compiler ist da drauf... Ob die DT aber jetzt bei jedem Mac dabei sind weiß ich nicht - ich habe die CD aus meiner "Boxed Version" vom X, also das einzeln gekaufte X.... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. September 2001 08:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Big Al ]</font> Zitieren
Gast Rena_T. Geschrieben 3. September 2001 Geschrieben 3. September 2001 Die DT sind leider bei den Rechnern nicht dabei - mein Freund hat sich auch ein iBook gekauft. Die scheint es nur mit der Vollversion zu geben. Liebe Grüße Rena Zitieren
gajUli Geschrieben 3. September 2001 Autor Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rena_T.: <STRONG>. Die scheint es nur mit der Vollversion zu geben. </STRONG> Zitieren
Big Al Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Wenn da das Richtige dabei ist, sag ich nochmal Bescheid. Zitieren
gajUli Geschrieben 4. September 2001 Autor Geschrieben 4. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Al: <STRONG> Was mich noch interessieren würde: Was willste denn damit anstellen?? </STRONG> Zitieren
Gast dope Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 Dumme Frage: wie sieht es denn mit den Lizenzbedingungen für die Developer-CD aus? Ist das nur OSS darauf oder auch nicht frei kopierbares??? Zitieren
gajUli Geschrieben 4. September 2001 Autor Geschrieben 4. September 2001 @dope Da Apple die DevTools zum Download anbietet, geht das wohl schon in Ordnung. Ausserdem basiert der Systemcompiler auf GNU. Uli Zitieren
Big Al Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich meine, aehem, es gibt ja rauhe Mengen an Opensource-Software fuer Lunix, die es evt. mal lohnt, fuer OSX zu compilieren Zitieren
Gast dope Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG>@dope Da Apple die DevTools zum Download anbietet, geht das wohl schon in Ordnung. Ausserdem basiert der Systemcompiler auf GNU. Uli</STRONG> Zitieren
Big Al Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Naja, die Frage ist aber, ob noch anderes Zeug auf der CD ist oder eben nur GNU-Software. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.