Langer2186 Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hallo hiermit habe ich eine Frage ob mir einer bei der Folgende Aufgabe helfen kann. Ich bin Anfänger in der Elektrotechnik. Aufgabe Berechnung von Widerständen Reihenschaltung: Gegeben Uq= 52,345 V I= 4,35 nA R1=1/2 R2= 3/4 R3 = 5R4 Gesucht: R1 bis R4 Ich hoffe mir kann einer Helfen bitte mit Lösungsweg Im Voraus vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/128200-berechnung-widerstaenden-reihenschaltung.html Meinst du nicht, dass es reicht, wenn du die Frage einmal stellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Ich hoffe mir kann einer Helfen bitte mit Lösungsweg Wieder jemand, der seine Hausaufgaben gemacht haben möchte. Reihenschaltung ? Wikipedia Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Widerstände in reihe einfach miteinander addieren. wenn diese parallel liegen dann mit folgender Formel berechnen. Rgesamt=R1xR2/(R1+R2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Das gilt aber auch nur in dem Fall, wenn man 2 Widerstände hat. Ansonsten gilt bei Parallelschaltung: 1/Rgesamt = 1/r1 + 1/R2 + 1/Rn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...