heike2 Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hallo Programmierer, ich brauche ein Programmmodul, dass eine bestimmte Datei lädt und auf den Server senden kann. Z.B. Hauptprogramm Transfer.exe lädt vondatei.dat(in dieser Datei ist der Name enthalten, von der Datei die gesendet werden soll). Dann lädt das Hauptprogramm die Datei nachpfad.dat(In dieser Datei ist der Serverpfad, wo die Datei hingesendet werden soll). Eventuell noch die Datei Benutzername.dat und Passwort.dat, um sich am Server anzumelden. Ich brauche das Modul für ein Lagerprogramm, um Bestellungen durchzuführen. Dabei soll eine HTML-Datei(Formular) auf den Server gesendet werden. Kann mir das bitte jemand machen und wenn ja, was kostet das? Grüßle Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Z.B. Hauptprogramm Transfer.exe lädt vondatei.dat(in dieser Datei ist der Name enthalten, von der Datei die gesendet werden soll). Dann lädt das Hauptprogramm die Datei nachpfad.dat(In dieser Datei ist der Serverpfad, wo die Datei hingesendet werden soll). Eventuell noch die Datei Benutzername.dat und Passwort.dat, um sich am Server anzumelden. Mir ist diese Beschreibung etwas zu unpräzise. Was soll das Programm können? Was ist gegeben? Was wird benötigt? Muss ggf das ganze via SSL auch verschlüsselt werden? Ich interpretiere das so, Du hast ein HTML Formular, das eine Datei als Eingabe erwartet. Zusätzlich brauchst Du eine Anmeldung, wie sieht diese aus, per htaccess oder Logindaten. Du müsstest definitiv mehr Informationen liefern, um eine vernünftige Aufwandsabschätzung machen zu können. Ich brauche das Modul für ein Lagerprogramm, um Bestellungen durchzuführen. Dabei soll eine HTML-Datei(Formular) auf den Server gesendet werden. D.h. Du benötigst den Quellcode? Generell solltest Du Dir aber überlegen, dass man Dateien nicht per Postrequest, wie es bei HTML Formulare üblich ist, übertragen sollte, da die Datengröße begrenzt ist. Nimm ein anderes Protokoll (S)FTP oder evtl auch Webdav. Kann mir das bitte jemand machen und wenn ja, was kostet das? Ohne den exakten Aufwand zu kennen, würde ich hier einmal 1-3 Manntage einrechnen mit entsprechendem Stundensatz. Falls Du die Quellcodes noch zusätzlich haben willst, würde das natürlich um einiges teurer werden Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heike2 Geschrieben 30. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hi Phil, ich brauche nur ein Modul. Stelle dir einen Ordner vor, indem die Datei Formular.html liegt. Dann eine Datei(Dateiname.dat), die den Namen Formular.html enthält(weil Name kann varieren). Dann noch eine Datei, die den Serverlink enthält an den die Datei gesendet werden sollte. Ich bräuchte nur das Programmmodul(exe) ohne Code. Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heike2 Geschrieben 30. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 textbox_1->Lade(Dateiname.dat); dateiname=textbox_1->GetText(); textbox_2->Lade(serverpfad.dat); serverpfad=textbox_2->GetText(); textbox_3->Lade(benutzername.dat); benutzername=textbox_3->GetText(); textbox_4->Lade(passwort.dat); passwort=textbox_4->GetText(); ftp->Öffnen(); ftp->Anmelden->(severpfad, benutzername, passwort); ftp->Sende(dateiname auf serverpfad); Es ist zwar nur ein Pseudoquellcode aber so ist es glaube ich besser verständlich. Grüße Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Den von Dir erstellten Pseudocode kannst Du selbst über Shellscripte mit dem FTP-Kommando erstellen, dazu brauchst Du kein codiertes Programm. Bei Linux wären cat, ftp, ncurses und z.B. ein Bash Script die Ansatzpunkte. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heike2 Geschrieben 30. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hallo Phil, leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus. Ich programmiere VC++ unter Windows mit einem uralten Compiler Powerbuilder von Sybase. Dazu noch die englische Version. Leider finde ich nirgends Hilfe für diesen alten Compiler. Hat Shell etwas mit Command zu tun? (system(xxx))? Wo und wie wird dieses Skript programmiert? Als Batchdatei? Kannst du mir so etwas machen und was würde das kosten? Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Ich programmiere VC++ unter Windows mit einem uralten Compiler Powerbuilder von Sybase. Dazu noch die englische Version. Leider finde ich nirgends Hilfe für diesen alten Compiler. Was hat ein C++ Kompiler mit der Shell zu tun? Betriebssystem-Shell ? Wikipedia Unix-Shell ? Wikipedia Wo und wie wird dieses Skript programmiert? Als Batchdatei? Stapelverarbeitung ? Wikipedia Kannst du mir so etwas machen und was würde das kosten? Ich kann das schon machen, aber es ist definitiv günstiger, wenn Du es selbst machst. Da Du anscheinend programmieren kannst, sollte das kein großes Problem sein. Zusätzlich schweigst Du Dich noch immer über das OS aus, ohne diese Information kann man keine Scripte entwickeln Phil P.S.: Ggf PM an mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.