IT-Biene Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo bioperiodik, zu OTRS muss ich auch sagen das es sehr unübersichtlich ist. Ich habe mir jetzt auch ein paar Programme angeguckt und zum teil die gleichen die du auch hast aber auch andere. Was ich noch empfehlen kann ist Echolon. Du darfst dich aber nicht von der Webversion eine Meinung zum Produkt machen den diese ist sehr abgespeckt. Du kannst ja mal bei denen anrufen und die nach einem Citrix Zugang fragen, weil ich finde dass das Echolon relativ gleich mit Service Desk Plus ist. Ich habe mir jetzt beide angeguckt und finde beide nicht schlecht, aber Echolon noch ein bisschen besser. Wenn du dir Echolon auch mal angeguckst hast kannst du ja mal ein Feedback geben wie du es findest. Hier der Link zu Echolon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bioperiodik Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Hey Biene, Ja über Echolon bin ich auch gestoplert! Hatte die Logindaten auch schon, hab ich ganz vergessen! Vor lauter Infos etc... Sieht ganz übersichtlich aus, aber ist ja wirklich "nur" ein Ticketsystem, oder? *update* Hab grad gesehen das die Demo wohl nicht alles zeigt. Laut Homepage gibt es Modular auch Assetmanagement etc. Also doch ein kompletter Service Desk */update* Wir hätten gerne noch ein Asset und möglichst noch Remote Control dabei. Dann muss man nicht noch andere Programm starten, was meiner Meinung nach wesentlich zu einem schnellen und komfortablen Helpdesk. Ich hab jetzt schon 5-6 Helpdesks auf dem Rechner, blick langsam nichtmehr durch :upps Noch ein paar kurze Worte: Quadriga-IT: Sehr umfangreich, sehr unübersichtlich! Chaotische anordnung, meiner Meinung nach viel zu komplex aufgebaut! Bearbeitet 1. Oktober 2009 von bioperiodik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Biene Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Wie gesagt bei Echolon kannst du die Webversion "vergessen". Ist nur dafür da um Außenmitarbeiter schnell die Möglichkeit zu geben gerade ein Ticket zu erfassen. Das ware System ist ist der Windows-Client. Ich würde dir das mal empfehlen anzugucken da noch ein paar mehr Funktionen drin sind als beim Service Desk Plus kostet aber auch mehr ;-) (ca. 5000 €) RDP ist auch onboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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