el kurdo loco Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 hallo leute, ich hab da mal ne frage und zwar hab ich ein laufwerk, das per S Ata an den pc angeschlossen habe. aber der pc erkennt das laufwerk nicht an. nun habe ich gehört, dass ich am bios was machen muss. meine frage an euch wie kann ich den bios so einstellen, dass das laufwerk von windows akzeptiert wird. info:-hab ein via 6241a sata controller - hitachi laufwerk - windows xp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Inwiefern "erkennt der PC das Laufwerk nicht an"? Wird das schon im BIOS nicht angezeigt oder wird das dort angezeigt, aber in Windows nicht? Ist das eine Festplatte oder ein optisches Laufwerk (DVD-Brenner o.ä.)? Wenn Festplatte: im Auslieferungszustand ist auf Festplatten keine Partition drauf, deswegen erstmal partitionieren (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc), dann formatieren und danach kann die erst benutzt werden. Ist der Controller eine separate Karte? Treiber für den SATA-Controller installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el kurdo loco Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 1. ich hab den treiber installiert 2. der controller ist kompatibelmit dem laufwerk. 3. wenn ich den pc, der per sata mit dem laufwerk verbunden ist, anschalte bleibt der pc hängen (man sieht nur einen schwarzen bildschirm und die maus, die verlangsamt reagiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Bsst... Nochmal: zu wenig Informationen, bitte alle Fragen aus meinem Post beantworten, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el kurdo loco Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 also: -nein es is keine festplatte, sonder ein laufwerk mit dem man dvd und anderes abspielen kann (ein xbox 360 laufwerk). - es wird nicht in windows angezeigt -ich weiß nicht, wie ich den bios einstellen soll um das laufwerk zu erkennen - weiß nicht ob das relevant ist aber bei meinem bios steht: "phoenix award bios cms setup utility" ich hoff ich hab all deine fragen beantwortet EYE-Q;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Auch nicht unter unbekannte Geräte im Gerätemanager in Windows? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el kurdo loco Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 ja hat aber nix gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.