Pitri89 Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm in C++ (mit Borland 2007) geschrieben, mit dem ich eine Microsoft Access 2007 Datenbank verwalten kann. Da ich das Programm auch auf anderen PCs verwenden möchte und einige Freunde dieses Programm auch gerne möchten, würde ich gerne wissen, ob und wie ich automatisch bei Programmstart die benötigte ODBC-Datenquelle anlegen kann, wenn sie nicht bereits angelegt wurde? Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus für Antworten. PS: bitte einfache Erklärungen, ich bin noch C++Anfänger Zitieren
robotto7831a Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo, ist zwar ein Beispiel für VB aber Registry Einträge kann man ja auch mit Borland machen. http://www.thescarms.com/vbasic/CreateDSN.aspx Frank Zitieren
flashpixx Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 Ja das ist möglich. Du musst nur die passenden Schlüssel in die Registry schreiben. Für System DSN findest Du die Einträge unterhalb HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ODBC (bzw User DSN HKEY_CURRENT_USER). Die Einträge bzw Treiber sind dann individuell aufgebaut. Du solltest Dir dann einmal eine DSN anlegen und Dir dazu die konkrete eingetragene Konfiguration anschauen Phil Zitieren
Pitri89 Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Geschrieben 1. Juni 2009 (bearbeitet) Danke für die Anwort, aber wie kann ich Werte in meinem C++ Programm in die Registry schreiben Bearbeitet 1. Juni 2009 von Pitri89 Zitieren
robotto7831a Geschrieben 1. Juni 2009 Geschrieben 1. Juni 2009 B&M Rapid Application Development Pages Frank Zitieren
Pitri89 Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Geschrieben 1. Juni 2009 Super, vielen Dank. Habe es hinbekommen und funktioniert einwandfrei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.