Horstiii Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo ich habe eine XML Datei die folgendermaßen aussieht: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <Login> <User> <User1>Fabian</User1> <User2>Gast</User2> </User> <Password> <User1>1234</User1> <User2>Gast</User2> </Password> </Login> Nun habe ich bereits ein formular in dem User und Password eingegeben werden soll und wenn User und Password übereinstimmen, soll ein Response.Redirect auf eine andere Seite geschehen. Ich habe noch nie mit xml gearbeitet, kann mir ja jemand vill. helfen wie ich das am besten abfrage. vielen dank Horstiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Du liest das XML-File in ein XmlDocument ein, liest ueber XPATH das Passwort zum dazugehoerigen User aus und vergleichst, ob die Eingabe gleich der im XML-File ist. Je nachdem ob Gross-, Kleinschreibung beachtet werden soll ein IgnoreCase, ToUpper(), ToLower(),... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.