Mr.Vain Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo, ich bin gerade dabei meine Präsentation der Abschlussarbeit zu erstellen. Dabei stellt sich mir die Frage, was ich alles präsentieren soll. Hier eine kurze Übersicht meines Projektes: Planung&Realisierung einer neuen Netzwerk-Struktur... - Ist Zustand - Soll Zustand - Vergleich (File-Server, Terminal-Server, Citrix PS 4.5) -> Entscheidung für Citrix 4.5 als zusätlicher Server - Installation + Konfiguration der Server - Testphase - Soll/Ist Vergleich etc. etc. Letzendlich soll es ja auch kein Abklatsch der Doku werden. - Doch welche Stickpunkte (Themen ) sollten auf jeden Fall enthalten sein? ca. 30 Seiten Doku auf 10 Seiten Präsi (mit je max. 7 Punkten) zu komprimieren ist gar nicht so leicht ... :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 ca. 30 Seiten Doku auf 10 Seiten Präsi (mit je max. 7 Punkten) zu komprimieren ist gar nicht so leicht ... :old Du sollst auch nciht deine Doku wiederkäuen - sondern dein Projekt - insbesondere wie du es geplant vorstellen - also keine Anwendungspräsentation (im Falle eines FIAEs), sondern eine Projektpräsentation . Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Du sollst auch nciht deine Doku wiederkäuen - sondern dein Projekt - insbesondere wie du es geplant vorstellen - also keine Anwendungspräsentation (im Falle eines FIAEs), sondern eine Projektpräsentation . Cheers, AbdSabour Ja gut, aber inwiefern soll ich denn z.B. ein Produktvergleich mit letzendlicher Entscheidung da reinbrinden ? Oder soll ich einfach in 1-2 Sätzen sagen, dass ich mich zwischen xy, yx und xz für xy entschieden habe, da die und die Vorteile überwiegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Oder soll ich einfach in 1-2 Sätzen sagen, dass ich mich zwischen xy, yx und xz für xy entschieden habe, da die und die Vorteile überwiegen? Ja - kurz und knackig, so würd ich es zumindest machen . Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berserker1337 Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 jop, mach ne tabelle mit einzelnen Punkten z.B. unterschied zwischen fester ip und DynDNS. Kannste kosten, verfügbarkeit und sicherheit nehmen. nach dem motto: Dyndns ist kostenlos und recht sicher, da man immer ne andere IP hat, allerdings kann der Dienst mal nicht verfügbar sein und DANN hat man ein Problem So würd ichs machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky123 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 So ich habe mittlerweile 18 Seiten, habe wohl aber ein kleines Zeitproblem. Undzwar komme ich gerade mal auf ungefähr 12 minuten. Denkt ihr es ist schlimm wenn gerade mal 3 minuten fehlen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berserker1337 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Nur nochmal das ich nicht falsch liege: Die Präsentation muss ich NICHT mit der Doku abgeben, sondern erst beim Fachgespräch selbst mitbringen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Overlord- Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Muss die Zeitplanung (geschätzter Aufwand / tatsächlicher Aufwand) in der Präsentation enthalten sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shillok Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Ich bin mal faul und komme den wünschen einiger Benutzer in diesem Forum nach ===================================================== Hallo Leute, ich habe lange als nicht-reg. User die Beiträge im Forum verfolgt und Sie haben mir sehr geholfen. Jetzt muss ich allerdings auch mal aktiv einsteigen ;-) Projektpräsi: Ich bin gerade dabei meine Präsi zu bauen, habe diese zum größten Teil auch schon fertig, bin aber nun ein wenig am zweifeln.. WAS genau soll in dieser alles enthalten sein? Es soll ja keine 1:1 Kopie der Doku werden. Meine Agenda sieht bisher wie folgt aus.. - Einführung > Was ist das Projekt (Windows Deployment Service) - Ausgangssituation und Projektziele - Kosten – Nutzen – Analyse - Projektphasen - Probleme & Qualitätssicherung - Fazit Was sagt ihr dazu? Eine weitere Frage ist, wie soll ich den IHK Ausschuß begrüßen? Es ist ja ein Rollenspiel.. mein Projekt war intern, daher keine externe Firma. Ich präsentiere daher doch vor meinem "Chef" oder? Daher beginne ich die Präsi mit... < da ist mein Problem :-) Über rege Antworten würde ich mich sehr freuen! Greetings shillok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 nochmal kurz zu meiner Frage: " Muss die Zeitplanung (geschätzter Aufwand / tatsächlicher Aufwand) in der Präsentation enthalten sein? " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Overlord- Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Ich glaub nicht.. Kollege hat mich gerade angerufen, er hat die mündliche auch bestanden und nun seine Ausbildung fertig... und er hatte keine Zeitplanung drin ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.